Ist es normal wenn mein Freund mehr als 12 Stunden am Tag zockt und ich keine Zuneigung mehr bekomme?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Naja die Ich oder die Spiele nummer wird nix.

Du solltest im halt nen Ultimatum setzen oder einfach mal ne woche zu deinen eltern ziehen (dadurch kannste auch sehen ob er dich auch wirklich noch liebt)

wenns was gebracht hat TOP:D

nein: eher schluss machen oder die ich oder konsole nummer  :/

SHlRO 10.11.2015, 19:32

Zu meinen Eltern auf die schnelle ziehen ist schwer ich bin extra 800 km zu ihm gezogen . Er  meint wenn es mir nicht passt soll ich mir wen anders suchen. Ich weiß nicht ob er das nur aus Wut sagt zwischen uns liegen 7 Jahre unterschied   

0
Surray 10.11.2015, 19:38
@SHlRO

Dann geh halt ne weile zu paar freunden oder in ein hotel was weiss ich, hauptsache abstand von ihm halten sodass du ihn mindestens ein paar Tage nicht mal siehst und lass ihn halt etwas nachdenken.

Er wird dadurch schon merken was ihm fehlt :D

Wenns wirklich gar nix bringt kann ich dir wirklich leider nicht wirklich weiterhelfen, weil Wow ist nen ziemlich hartnäckiges Spiel.....

1

Wenn er sich nicht ändern will, wirst du ihn nicht ändern können.

Aber er zeigt ganz klar, wieviel du ihm wert bist, das er nicht bereit ist, seinen Spielekonsum für dich einzuschränken: Nämlich gar nichts.

Ich habe weiter unten gelesen, das du immer zu ihm gefahren bist. Warum das? Warum hat er nie dich besucht?

Klingt für mich so, als habe er nur jemanden gesucht, den er an sich binden kann, um eine billige Putze, etc. zu haben.

An deiner Stelle würde ich sagen: "Viel Spaß, kannst ja mit deinem PC ins Bett gehen. Ich bin weg, denn unter einer Beziehung stelle ich mir was anderes vor."

Und lass dich nicht bequatschen. Süchtige können sehr nett sein, wenn sie was erreichen wollen, rutschen dann jedoch wieder ins alte Muster, wenn sie meinen, etwas "fest" zu haben.

Viele Grüße!

Chazsmyr

Offensichtlich ist die Liebe zu seinem PC und seinen Spielen größer, als die zu dir. Du solltest dich nicht zwischen das Traumpaar stellen und dir jemand anders suchen, der dich auch verdient hat. Vielleicht lernt er eines Tages draus... was er macht, finde ich total daneben. Klar, nichts spricht dagegen, dass er am PC spielt, aber wenn er nur noch davor hängt, sollte er sich fragen, ob er überhaupt eine Freundin braucht/will.

SHlRO 10.11.2015, 19:43

Ich habe ihm gesagt das ich mich wie ein schuckstück fühle er meinte nur er wird seine Gewohnheit die er früher schon hatte nicht für mich ändern  

0
nordlyset 10.11.2015, 19:47
@SHlRO

Dann ist er wohl für eine Freundin noch nicht reif genug.

0

in einer beziehung sollte geben und nehmen ausgegichen sein? damit auch vertauen wachsen kann?

wenn das vertauen weniger wird und ihr euch nicht kennen lernen wollt? dann rufe eine beratungstelle an.

ich würde mich nicht so behandeln lassen? denn das wird immer mehr? das abhauen von kleine peinlichkeiten in die spielsucht bringt keine lösungen und kein vertauen?

Sein PC und gezocke ist ihm eben wichtiger als die Beziehung mit dir. Zieh die Konsequenzen daraus, wahrscheinlich würde es ihn nicht mal stören wenn du gehst.

Er hat "wieder " einen PC, also ist das nicht sein erster?

wie war das dann bei den oder dem anderen!

so etwas kommt nicht von heute auf morgen.

wie lange seit ihr denn überhaupt zusammen?

mit den sieben Jahren Unterschied, wie ich gerade las, hat das wenig zu tun!

Bei der Entfernung könnt ihr euch auch gar nicht so oft gesehen haben?

Dann kanntest du ihn wohl nicht wirklich?

auf wen läuft denn die Wohnung?

SHlRO 10.11.2015, 19:47

Das habe ich kaum mitbekommen da wir so weit auseinanderen gewohnt haben.

1 1/2 Jahre 

Ich bin so oft wie es ging zu ihm gefahren .

Wir waren schon davor ne zeit lang befreundet . 

die Wohnung läuft auf ihn .

0
Wonnepoppen 10.11.2015, 19:52
@SHlRO

Dann kannst du ihn schlecht raus werfen!

Trotzdem ist das auf die Dauer kein Leben für dich u. so behandeln brauchst du dich schon gar nicht von ihm lassen. 

Der wird sich auch nicht ändern!

0

schaue mal wo du dort hilfe erfarhen kannst?

http://www.coda-deutschland.de/

3w.amazon.de/Wenn-Frauen-sehr-lieben-heimliche/dp/3499625369

3w.spielsucht-therapie.de/selbsthilfegruppen/anonyme-spieler-ga-muenchen/

Der typ is scheinbar online-spiele-süchtig bzw wow-süchtig! Das ist kein scherz, sondern eine ernst zu nehmende sucht. Im grunde gibt's 3 möglichkeiten: 1.ihr macht so weiter. 2. er sucht sich hilfe/bzw löscht seinen account oder mottet den pc wieder ein. 3. du musst ihn verlassen.
Option 2 wäre natürlich am wünschenswertesten, ist aber auch die aufwendigste! So eine sucht, ist genau wie jede andere, nicht zu unterschätzen.
Hier ein link zu ner recht guten doku:

Wenn du nach wow-sucht oder online-spiele-sucht googelst, findest du auch einiges dazu

Sry aber für mich hört sich das so an als ob dein Freund spielsüchtig ist. 12 Stunden am Tag spielen ist nämlich echt viel

Wie verdient der Kerl denn seinen Lebensunterhalt? Unglaublich sag ihm entweder er hört auf zu zocken oder du ziehst aus..

SHlRO 10.11.2015, 19:30

Er bekommt Geld vom Staat  seine Ausbildung fängt im Februar an .

0
robi187 10.11.2015, 19:32
@SHlRO

wird er die ausbildung denn schaffen?

0
fhuebschmann 10.11.2015, 19:34

Ein Azubi von uns hat die Ausbildung mit den Worten abgebrochen "ich habe jetzt gar keine Zeit mehr zum zocken"...

0

Gib ihm einen Tritt in den hintern und zieh aus. Er wird dann realisierien das er etwas falsch gemacht hat. Hoffentlich .. wenn nicht, dann war er es nicht wert.

Klingt brutal, würde ich aber jedem raten dem es so ergeht. Mit jemanden der seinen spielchen verfallen ist, kann man einfach nichts reden. Wenn du fragen hast, nur zu. Viel Glück!

SHlRO 10.11.2015, 19:36

Er meint ich soll ihm seinen Freiraum lassen und ihn nicht einengen .Er kann ja spielen  nur soll er sich vllt an Tag nur 1-2 Stunden für mich Zeit nehmen :/ 

Vllt sollte ich mir echt eine Auszeit nehmen und schauen was er macht :/

0

Was möchtest Du wissen?