Zu welchem Schuljahr gehören die Sommerferien?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gebinnt nach dem du dein zeugniss hast dann bist du offizel in der nächsten klasse steh aich auf dem zeugnis

Jein, denn auch wenn du durchgefallen bist kannst du zu Ende der Sommerferien noch eine Nachprüfung machen. Also ist es für diese Schüler erst zum Ende der Sommerferien klar in welche Klasse sie kommen werden.

1

die gehören zum vergangenen schuljahr. also die sommerferien 2011 gehören zum beispiel zum schuljahr 2010/2011... krönender abschluss des jahres ;)

ich würde ja sagen, die gehören zum neuen schuljahr, denn nach der 12 (gymnasium) hat man ja offiziell auch keine ferien

Zum alten Schuljahr, das neue beginnt immer am 1. August.

da beginnen bei uns die ferien

0

Die Frage hab ich mir auch jahrelang gestellt. Die Sommerferien gehören zum letzten Schuljahr, weil Ferien ja eine Art Belohung auf die Arbeit sind und die bekommt man ja nicht bevor man gearbeitet hat :)

Was möchtest Du wissen?