Zu welchem Schuljahr gehören die Sommerferien?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gebinnt nach dem du dein zeugniss hast dann bist du offizel in der nächsten klasse steh aich auf dem zeugnis

Panazee  26.07.2010, 11:13

Jein, denn auch wenn du durchgefallen bist kannst du zu Ende der Sommerferien noch eine Nachprüfung machen. Also ist es für diese Schüler erst zum Ende der Sommerferien klar in welche Klasse sie kommen werden.

die gehören zum vergangenen schuljahr. also die sommerferien 2011 gehören zum beispiel zum schuljahr 2010/2011... krönender abschluss des jahres ;)

die sommerferien gehören noch zum alten schuljahr.

das neue fängt nach den sommerferien erst an.

Die Frage hab ich mir auch jahrelang gestellt. Die Sommerferien gehören zum letzten Schuljahr, weil Ferien ja eine Art Belohung auf die Arbeit sind und die bekommt man ja nicht bevor man gearbeitet hat :)

Das Schuljahr beginnt in NRW immer offiziell am 01.08. eines jeden Jahres.