Hallo, haben die Schulleiter in den Sommerferien auch Ferien, also sofort am letzten Schultag Ferien?

5 Antworten

die Schlleitung hat nur 5-6 Wochen Urlaub, wie die meisten anderen Arbeitnehmer. Die müssen sie in den Ferien nehmen. Die Schulen sind als in einem Großteil der Ferien besetzt. Teilweise muss auch das nächste Schuljahr vorbereitet werden.

Sie haben zwar Ferien, aber weniger. Es gibt ja viele organisatorische Sachen, die sich im Hintergrund befinden und von denen die Schüler meistens nichts mitbekommen. Dazu gehören beispielsweise Reparaturen und Erneuerungen, aber auch ganz viele andere Sachen, um die sich die Schulleiter kümmern müssen.

Die haben noch zu tun.

Macht doch mal ein Interview für eure Schülerzeitung mit dem/r DirektorIn und dem/r StellvertreterIn eurer Schule. Und für die nächste Folge eurer Zeitung nehmt ihr euch jemand anderen in der Schule vor, von dem ihr nicht genau wisst, was seine Aufgaben sind.

Die haben keine 6 Wochen Ferien, sondern kürzer, sind aber meistens eher vor Schulanfang schon wieder da, um alles vorzubereiten. Versuch es, vielleicht hast du Glück.

Sie haben auch Ferien.....normal oder?

Allerdings müssen sie,. bevor die Schule wieder beginnt, einiges vorarbeiten.......weiß ich von 3 Lehrerinnen aus meinem Bekanntenkreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – habe in einem medizinischen Beruf gearbeitet