Frühzeitig in die Ferien?

3 Antworten

Ja besteht in Deutschland. Ansonsten hast du n unentschuldigten Tag. Vor allem nach bzw vor den Ferien sind die Direktoren eher noch konsequenter, da es in der Vergangenheit stark ausgenutzt wurde.

Ja, die besteht in ganz Deutschland.
Gerade bei den letzten und ersten Schultagen sind die Schulen besonders aufmerksam. Das unentschuldigte Fehlen wird an den Tagen idR. direkt an die Schulbehörde gegeben. Was mit einem Bußgeld endet.

Und mal ehrlich, wenn Du schon eine Beurlaubung beantragt hast, die abgelehnt wurde und dann "plötzlich" trotzdem fehlst, dann wird Dir auch ein Attest nicht viel helfen. Dann werden eher Deinem Arzt ein paar Fragen gestellt.

Ja, Attestpflicht besteht an dem Tag. (und nachdem deine Beurlaubung abgelehnt worden ist, glaubt dir ein Attest auch Niemand...)