wie kann ich morgen bzw. heute nicht zu schule gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du weiblich bist könntest du die ausrede benutzten das du deine periode hast oder Krämpfe, Bauchschmerzen/Kopfschmerzen. Oder sage sobald du aifstehst dir schwindelig wird oder sage du hast dich öfters übergeben. (ps bitte Schwäne aber nicht zu oft die Schule sonst kann es vllt sogar wie bei mir zu einer totalen Angst vor der Schule führen. Da du aber mentale Gründe hast schätze ich wird es ok sein) Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TheArcticBaKA  19.02.2024, 00:41

Oder wie andere es geschrieben haben ehrlich sein :D

Anonym52636
Fragesteller
@TheArcticBaKA

habe angst dass meine mutter kein verständnis hat und sie dann ausrastet

TheArcticBaKA  19.02.2024, 00:58

Oh warum denn wenn ich fragen darf, ist sowas etwa schonmal passiert bzw. ist sie eher aggressiv/ reagiert oft so?

Immer es eher mit Ehrlichkeit versuchen. Wenn es dir wirklich nicht gut und du nicht weiter kannst, werden die Menschen Verständnis haben. Mentale Probleme und psychische Erkrankungen werden heutzutage (oft, nicht immer, aber oft) ernster genommen als noch vor ein paar Jahren.

Zu Lügen wird dir auf lange Aussicht nicht helfen. Wenn du auffliegst wird dir niemand glauben, dass die Gründe ernster sind. Ehrlichkeit wird immer mehr wert geschätzt werden, als falsche Lügen.

Gute Nacht und gute Besserung

Anonym52636
Fragesteller

habe angst dass meine mutter kein verständnis hat und sie dann ausrastet

IIRONINII  19.02.2024, 00:50
@Anonym52636

Sag ihr dass du zu einem Arzt fährst und ihm deine probleme schilderst.

Das musst du dann natürlich auch machen.

Thunderssl  19.02.2024, 00:50
@Anonym52636

Ich kann das nachvollziehen und ich bin da auch durchgegangen. Aber deine Mutter, wenn sie eine gute Mutter ist, wobei ich mir ganz sicher bin, wird merken, wann du ehrlich bist. Schwäche einzustehen ist keine Schande. Im Gegenteil zeugt es von Stärke, wenn du sagen kannst, dass du Hilfe brauchst.

Und sollte das immer noch nicht funktionieren: Geh zur Schule und wende dich dort an Lehrkräfte oder anderes Schulpersonal, sag, dass du Hilfe brauchst. Du Schule hat ein Interesse daran, dass es dir gut geht (damit du lernen kannst) und wird dir helfen.

Du krank - Attest vom Arzt. / Du nicht krank - Schule.

Eigentlich ganz einfach.