Kann man Beurlaubung erhalten eine Woche vor sommerferien?

Pensioner61  11.01.2024, 18:06

Und wie ist das Hochzeitspaar mit dir verbunden?

Tailenah
Fragesteller

Meine Schwester (sry)

2 Antworten

warum tut sie das??

Weil du schulpflichtig bist (weil du noch Schüler bist) und dementsprechend haben sich deine Freizeitaktivitäten nach der Schule und den Schulferien zu richten.

Ausnahmen davon gibts nur wegen Dingen, die wichtiger sind als der Schulbesuch über die entsprechende Zeit. Also dir hinsichtlich Bildung, Berufsaussichten o.ä. einen Mehrwert bringen. Eine Hochzeit zählt nicht dazu.

Wie kann ich mich noch beurlauben ??

Der Zug wird abgefahren sein.

Vielleicht hattest du das Gesuch nach Beurlaubung falsch formuliert. Die Chancen wären sicher besser gewesen, wenn das eine seltene Gelegenheit gewesen wäre, in ein Land zu fahren dessen Landessprache du auch im Unterricht lernst, sodass dein Sprachkönnen gefördert wird... dazu natürlich noch der geplante Besuch dieser und jener wertvoller historischer Stätten in der Nähe, eine Bereicherung für dein Geschichtsverständnis... na gut, und nebenbei kann man sich dort auch mit der Familie treffen, das ist aber natürlich nicht der eigene Zweck der Reise.

Brauchst du halt jetzt nicht mehr anzufangen, weil die Schulleitung schon weiß dass es eine reine Freizeitveranstaltung ist.

Mein Chef will in solchen Fällen eine offizielle Einladung sehen und macht das nur in Ausnahmefällen.

Wenn es auf dem schriftlichen Weg nicht ging, dann sollen deine Eltern einen Termin direkt mit der Schulleitung ausmachen und die Gründe persönlich darlegen.