Erster Schultag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird immer der erste und der letzte Ferientag angegeben. Also ist der 1.Schultag der 25.August.

Emokiddie
Fragesteller

Alles klar, Danke!

Wenn bis zum 24. Ferien sind, dann ist der 25. der erste Schultag.

Versuche es mit Logik. Wenn wir über Ferien reden und konkret davon, wann sie beginnen und wann sie enden, dann beziehen sich die Daten auch auf die Ferien und nicht auf irgendetwas anderes davor oder danach.

Der 14.7. ist der erste Ferientag, der 24.8. der letzte. Wenn der 24.8. ein Freitag wäre, begänne die Schule nicht am 25., sondern am 27. Es ist also nicht zwingend so, dass ein bevorstehendes Ereignis (Schulbeginn) immer einen Tag nach dem vergangenen Ereignis (Ferien) folgen muss.

Ein weiteres Hilfsmittel zur Bestimmung des letzten Ferientages sind die Ferienkalender im Internet. Es gibt sie für jedes Bundesland. Da sind die Tage farblich markiert. Du scheinst in Bremen, Niedersachen oder Sachsen zur Schule zu gehen.

https://www.schulferien.org/Schulferien_Bundeslaender/Ferien_2022_August.html

Gruß Matti