Erster Schultag nach den Sommerferien, was mitnehmen?

7 Antworten

Also in der Oberstufe ging es definitiv gleich los. Meist hatten wir da Doppelstunden und in 15 Minuten wurde geplaudert und vorsgestellt, danach ging's direkt los.

Bei uns war es damals (Abi 1989) so, dass es am ersten Tag den Stundenplan gab und am zweiten Tag die neuen Bücher. Am ersten Tag empfielt es sich also, Papier und Stift dabei zu haben, für die Bücher eine ausreichend große Tasche.

mindestens einen Stift, Block und evtl. noch eine Mappe/Hefter, in die man lose Blätter/Kopien legen oder einheften kann.

Essen/Trinken wenn man möchte.

Tasche/Rucksack

Block, Stifte, Trinken, Essen.

Bei uns war es so, das wir in den höheren Klassen die letzten zwei/drei Stunden sehr wohl schon Unterricht hatten. Klar wird erst mal alles geklärt wie Stundenplan, Lehrer, Hefte/Ordner und Bücher.

Aber je länger du schon in die Schule gehst, desdo weniger müssen die Lehrer erklären. Also hat man meistens noch genug Luft nach oben. Und je nachdem wird dann gequatscht oder Unterricht abgehalten.

Viel Glück für des neue Schuljahr :)

Ich immer so ne kleine Sporttasche zum umhängen.
Da hatte ich nen Block drinnen und nen Kugelschreiber.
Wasser war auch drin.
Essen hab ich nie mitgenommen weil der nie So lange dauert.
Viel Spaß morgen.