Erster Schultag, Unterricht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

bei uns wars immer so dass es am ersten tag nur nen stundenplan gab, bissl grundlegende themen besprechen rund um die schule und dann wieder heim. erst am zweiten tag richtig schule...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir war es früher immer so das man am ersten Tag besprochen hat wer die Lehrer sind welche Fächer unterrichtet werden von wem... Wenn man in eine neue Klasse kommt vorstellen oder wenn jemand neues kam Vorstellungsrunde.... Dann haben wir zusammen dennstundenplan besprochen, mittagschule etc, Bücher bekommen, meiste erst am zweiten Tag und dann ging es mit richtigem Unterricht los.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja vermutlich wird es so aussehen
Könnte auch sein, dass die Lehrer das Jahr mit euch durch gehen
Wann was geplant etc
Sehr viel organisatorisch also

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube das ist an jeder schule ganz anders bei uns ist es jedes jahr so dritte stunde gottesdienst vierte und fünfte stunde einfinden im neuen klassenzimmer abgabe des zeugnisses und stdplan besprechen mit neuem klassenlehrer in der 6ten stunde ist dann normal unterricht nach plan.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von anonymesgiiirl
24.08.2016, 04:58

Bei uns auch so ähnlich:)

0
Kommentar von Unknownugh
24.08.2016, 08:49

suppi:))

0

Nein ! Den Stundenplan erhältst du am ENDE eines Schuljahres, rückwirkend auf das gesamte Schuljahr !

Der Unterricht beginnt nach einer Phase der Akklimatisierung ca. einen Monat nach Ende der Sommerferien.

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So wurde das doch immer gemacht oder? :O

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheHighest
24.08.2016, 03:59

nach 6 Wochen weiß ich nichts mehr..

0
Kommentar von MeisterWayne
24.08.2016, 04:02

Jaja die Ferien :D Kein zeitgefühl und alles vergessen... Nee also ich denke schon, dass ihr am ersten Tag alles wichtige vorerst gesagt bekommt inkl. der Stundenplan. Danach vllt ein paar Änderungen in den Stunden vllt.

0
Kommentar von TheHighest
24.08.2016, 04:04

Hmm ja aber Unterricht? unterrichten sie uns direkt am ersten Tag wieder? Wäre ziemlich fies.. :(

0
Kommentar von MeisterWayne
24.08.2016, 04:05

Nein, das wäre Quälerei :D. Eigentlich die ganze Woche und vllt die nächste noch organisatorische Sachen wie neue Lehrer, Fächer, Raum machen usw. Danach gehts normalerweise richtig los

0
Kommentar von MatthiasHerz
24.08.2016, 04:07

Unterricht umfasst auch organisatorische Dinge, nicht nur fachbezogenen Lernstoff.

Was ist daran fies? Die Ferien sind um.

0
Kommentar von TheHighest
24.08.2016, 04:07

okey wegen dir kann ich meine letzten 4h Vllt etwas genießen.. Hoffentlich hast du recht

0
Kommentar von MeisterWayne
24.08.2016, 04:08

Keine Angst. Die werden in den ersten zwei Wochen kaum bis null Unterricht machen. Das kann ich dir garantieren nach 10 Jahren Schule ;)

0

Was möchtest Du wissen?