Wann fängt das Praktikum denn jetzt an?
Hallo Leute,
ich gehe nachdem ich meinen Schulabchluss gemacht habe auf ein Berufskolleg. Da macht man im 11 Schuljahr ein 1-jähriges Praktikum. 3 Tage Praktikum und 2 Tage Schule. Wir haben von der Schule einen Zettel bekommen wo drauf steht "das Praktikum muss spätestens am 01.08 beginnen"
Am 26.08 haben wir jedoch erstmals Unterricht. (nach den Sommerferien)
Ich zitiere: "Aus organisatorischen Gründen findet der erster Unterrichtstag für alle Klassen am Freitag, den 26.08.2016 statt. Die Zuordnung zu den einzelnen Klassen wird erst an diesem Tag festgelegt und alle Schülerinnen und Schüler erhalten ihren Stundenplan. Schülerinnen und Schüler deren Klassen an einem Freitag regulär keinen Unterricht hat gehen ab 9:20 Uhr Uhr in ihre Praktikumseinrichtungen Schülerinnen und Schüler deren Klasse freitags Unterricht hat bleiben an diesem ersten Schultag bis zum Ende des Unterrichts gemäß Stundenplan. Bitte informieren Sie die praktikumseinrichtungen darüber."
Habe ich jetzt weniger Sommerferien? Oder fängt mein erster Tag erst am 26 an? Ich verstehe das nicht. Habe auch Urlaub gebucht vom 1 August bis zum 14...
Bitte um Antworten!:-(
1 Antwort
Nunja, wenn da steht, dass das Praktikum SPÄTESTENS AM 1.8.16 beginnen muss, dann muss dein Praktikumsvertrag spätestens ab dem 1.8.16 beginnen. Aber du kannst auch gerne das Praktikum schon früher beginnen, aber nicht später. Ab wann hast du denn deinen Praktikumsplatz?
Du kannst ja Ferien beantragen, sollte funktionieren, der Vertrag muss einfach ab dann laufen, aber ich denke, dass du mit deinem Arbeitgeber einen Vertrag hast, der Ferien beinhaltet, dann kannst du ja die 2 Wochen beziehen, wenn du früh genug anfragst...