Was bedeutet LRS auf dem Stundenplan der ersten Klasse?

2 Antworten

warscheinlich Leserechtschreib training hatte ich auch in der 5ten klasse hieß auch lrs war aber leserechtschreibtraining

Aha. Okay. Danke

@Li2012

Vielleicht werden ein paar Tests geschrieben aber das geht in die mündliche Note und zählt in etwa so viel wie eine normale schulstunde also wenn ihr kind schlechte tests mit nachhause bringt ist das nicht so schlimm wie bei einer klassen arbeit

Google doch mal...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung

Gegoogelt habe ich natürlich schon bevor ich die Frage gestellt hab.

LRS ist ja bekannt als Abkürzung für Lese-Rechtschreibschwäche aber das macht bei einer 1.Klasse leider keinen Sinn und auch nicht an Tag 3, die Schule hat ja eben erst begonnen da kann dies ja noch gar nicht festgestellt werden.

Wir werden sehen.

Danke für deine Antwort