„Laut Apple heißt es …“

Nö.

Die Geräte werden nicht langsamer, sondern per Software die Leistung so weit reduziert, dass „Akkufresser“ auf Diät gesetzt werden.

Ja, ein neuer Akku macht diese Art der Leistungsreduzierung unnötig.

...zur Antwort

Das Volumen einer Pyramide beträgt ein Drittel des Produktes aus Grundfläche und Höhe …

Vp = Gh / 3

Die Höhe ist hier der Halbmesser des Zylinders, die Grundfläche das Rechteck aus dessen Länge und Durchmesser, also …

(I)  Vp = (ld • d/2) / 3 = ld² / 6

… das Volumen des Zylinders ist das Produkt aus Grundfläche und Höhe bzw., hier, Länge …

(II) Vz = Gl = d²πl

Jetzt ziehst noch (I) von (II) ab …

V = d²l (π - 1/6)

… und setzt ein.

Überprüfe die Formeln, vielleicht hab ich mich irgendwo verrechnet.

...zur Antwort

Der beste Zeitpunkt ist immer jetzt - oder niemals.

Es wird immer wieder bessere Angebote für alte und neue Geräte geben, also kaufe, was Du brauchst, wenn es brauchst, denn ansonsten brauchst es nicht wirklich und brauchst auch nicht kaufen.

...zur Antwort

Zu welchem Zweck? Mehr zu empfangen, ist nicht gleichbedeutend mit besserem Signal.

Du müsstest die Leistung des Senders verstärken und die Wände der Gebäude für Funkwellen durchlässiger machen.

...zur Antwort

Ich nehme an, da fehlen Klammern, denn …

z^x+5=z^3x+5/z^3x-15

… ist …

z^x + 5 = z^3 • x + 5/z^3 • x - 15

… sinnvoll umgestellt …

<=> (z^x + 20) / x = z^3 + 5/z^3

Ich habe spontan keine Idee, wie sich das lösen lässt.

Ich vermute, die Aufgabe lautet eher …

z^(x+5) = z^(3x+5) / z^(3x-15)

… oder eventuell …

z^x + 5 = [z^(3x) + 15] / [z^(3x) - 15]

Welches ist nun die richtige?

...zur Antwort

Ich bin ein spontaner Mensch, weswegen ich mir im Vorfeld nicht über so etwas Gedanken machen muss.

Davon mal ganz abgesehen, stand ich bereits im vergangenen Jahr mehrfach vor der Himmelstür mit ganz verschiedenen Leuten, Götter waren ganz sicher keine dabei.

Das Essen im Himmel ist übrigens sehr lecker, und wie ich weiß, schläft man dort auch sehr gut und entspannt, ich empfehle beides gerne weiter.

...zur Antwort

Wende Dich doch an https://support.apple.com/de-de , vermutlich weiß man dort Rat.

...zur Antwort

Welchen Sinn erfüllt, eine optische Momentaufnahme einer Audiokommunikation machen zu wollen?

Es ist unmöglich, ein Telefonat zu fotografieren. Das ist, als wolltest hören, wie würzig das Essen ist.

...zur Antwort