Als wie wichtig empfindet Ihr ein Lächeln beim Empfang oder auch sonst?

Mir hat mal eine Chefin echt antrainiert, immer zu lächeln, egal, wie es mir geht, das Lächeln zur dauernden Maseke zu machen.

Ich glaube, daß ich bei dieser Chefin echt viel gelernt habe auch punkto Außenwirkung und Akzeptanz. Und ich glaube sogar, daß diese Schule mich echt weitergebracht hat. Ich habe diese Lehre echt vervollkommt!

Aber meine Familie meinte irgendwann, daß mir das auch geschadet hätte,. weil ich dadurch einen Panzer um mich hochgezogen habe. Ich kann kaum noch anders als immer Lächeln. Es scheint natürlich zu wirken, ich komme damit an.

Meine Mutter meinte mal, als ich einen Arzt wegen schwerer Depressionen aufsuchte: " Wie soll Dir der Arzt das nur noch GLAUBEN?" "Ich kenne Dich, aber "Du gehst in die Praxis, machst gleich geistreiche Scherze und hast eine Außenwirkung, als, ob es Dir bestens geht!" Das erstaunliche war, daß der! Arzt es irgendwie trotzdem erkannte, ich frage mich noch heute, wie der DAS gemacht hat. Aber vielleicht war der auch ein besonders guter.

Man muß , um erfolgreich zu sein, einen perfekten Lächelschild haben. Ist das nicht eigentlich total verlogen? Mein Nachwuchs ist übrigends auch geradezu beeindruckt, wie gut ich das kann, wie gut ich das verinnerlicht habe und ich bin bei meinen Gegenübern auch oft echt beeindruckt. Ich kann mittlerweile auch schon kleinste Nuancen lesen, obwohl ich sonst eigentlich gesichtsblind bin (Prosopagnosie) und das dafür echt untypisch ist (Ich kann kaum Gesichter erkennen (dafür habe ich Hilfskräfte, die das können und mir den Namen zuflüstern), aber ich kann dennoch Stimmungen erkennen).

ABER: Dieser immer Lächelschild: Ist der andererseits nicht auch eigentlich grausam? UND VERLOGEN???

Irgendwie komme ich mit Leuten, die etwas mehr zu Gesichtsausdrücken stehen besser klar. Chinesen, den das grundsätzliche Lächeln nachgesagt wird, haben da meines Erachtens viel! weniger Perfektion als die Deutschen, sind viel ehrlicher im Gesichtsausdruck als Deutsche, aber auch unfreundlicher!!! (o.K. klarer Widerspruch, aber gibt es nicht irgendwie einen Mittelweg???)

...zur Frage

Dauerlächeln kann auf Dauer als kalt und unecht empfunden werden.

Wie du schon sagst, wen es für dich wie eine Maske ist, wirkt es auch nach außen hin so.

Beobachte doch mal Menschen, die von ganzem Herzen lachen. Da bilden sich überall im Gesicht Fältchen, die Augen strahlen und werden zusammengekniffen und die Stimme wird warm und herzlich.

Beim krampfhaften Dauerlächeln ziehen sich nur die Mundwinkel nach oben.

Sicher sollte man in Berufen die den Umgang mit Gästen oder Kunden beinhalten, freundlich sein. Aber lieber eine freundliche Begrüßung und ein respektvoller Umgang als ein falsches Dauerlächeln.

Wenn du psychische Probleme hast, dann such dir Hilfe bei Kollegen, Freunden, Familie oder einem Arzt. Das ist wirklich keine Schande.

Alles gute :)

...zur Antwort

Betreuer kannst du dort erst mit 16 Jahren machen. Mit 15 wärst du nur Betreuerassistent und damit vermutlich der Depp vom Dienst. Jüngere nehmen sie ned.

Unterkunft und Verpflegung wird dir gestellt. Die Aufwandsentschädigung hängt von deiner Erfahrung und Qualifikation ab.

Das heißt reitest du einmal pro Woche auf Reitschulpferden. Wirst du weniger bekommen wie jemand der seit Jahren mit dem eigenen Pferd mehrmals pro Woche trainiert, Erfolge nachweisen kann und Erfahrungen mit Kindern hat.

Genaueres wirst du nur erfahren wenn du dich dort meldest.

...zur Antwort

Such dir im Internet passende Rezepte raus. Dir ist ja nicht nur der Fasan vorgegeben.

Dann setz dich mit deinem Ausbilder zusammen und probier aus. Wir wissen nicht was man dir zumuten kann und was nicht. Kochlehrling is ned gleich Kochlehrling.

Viel Glück

...zur Antwort

Bist du  gelernter Koch? Wen nicht wirst du als Küchenhilfe arbeiten müssen. Da werden immer wieder welche gesucht. Frag einfach bei den Gaststätten in deiner Umgebung nach, ob sie suchen.

Allerdings wäre ne Ausbildung (wen du noch keine hast) auf Dauer sinnvoller als Hilfsjobs.

Viel Glück

...zur Antwort

Was passiert wenn du nen Muskel "überanstrengst"? Richtig, du bekommst Muskelkater.

...zur Antwort

Sie hat dir einfach nur gesagt das sie deine Probleme nicht vergessen hat. Gleichzeitig aber auch festgestellt das du bei ihr keine Sonderbehandlung bekommst.

Das mit dem Verliebt sein hast du da rein interpretiert.

...zur Antwort

Das is das selbe wie all die anderen Fragen aus dem Bereich 'Sind rote Haare, schiefe Zähne, Falten, Einradfahren oder Atmen sexy?'

Es wird immer jemanden geben der das mag. Und es wird immer einige geben die es abstoßend finden.

Für alle kann niemand sprechen.

...zur Antwort

Geh in eins der hunderten 'Herzschmerz Liebeskummer. Wie kann ich ihn vergessen?!' Foren.

Da gibts all das was du willst in Überfluss.

...zur Antwort

Es gibt über sieben Milliarden Menschen auf der Welt.

Und nur weil zwei die du kennst, das selbe Sternzeichen haben und vom Alter her passen. Denkst du gleich an so nen Blödsinn?

...zur Antwort

Herzlichen Glückwunsch du hast soeben zum 10.000 mal die selbe Frage gestellt.

Scroll doch einfach mal runter und les die anderen Antworten durch. Das sind nämlich immer die gleichen.

...zur Antwort

Da du Minderjährig und noch Schulpflichtig bist, ja. Was hattest du den vor?

...zur Antwort

Nehm die 814 als Beispiel.

Das wären 8 Hunderter (H) 1 Zehner (Z) und 4 Einer (E).

Die 4 Punkte vielleicht deswegen, weil du in der Tabelle vier Spalten hast. Hunderter, Zehner, Einer und die Zahl. Die 1000 passt z.B. nicht rein.

Allerdings is die dritte Klasse schon ne Weile her. Kann also auch komplett falsch sein :)

...zur Antwort

Wahrscheinlich bist du so auf ihn fixiert. Das er Abstand zu dir hält.

...zur Antwort

Ich war da auch nie begeistert von den Seminaren. Dass du dir unsicher bist, da du ja niemanden kennst is auch normal.

Ich hab die Erfahrung gemacht das des eigentlich immer Spaß gemacht hat. Nach dem "Unterricht" hast du frei. Da bilden sich dann immer Gruppen die sich anfreunden. Mit viel Glück erwischt du auch nen Zimmernachbarn, mit dem du dich gut verstehst.

Da du normaler weiße immer in der gleichen Gruppe bist, is des "Ich kenn da niemanden" Problem auch nur vorm ersten Seminar da.

Ich kann dir nur empfehlen da hinzugehen. Erstens steht des sonst im Arbeitszeugnis drinnen und zweitens kann ma da auch ganz tolle Leute kennenlernen.

Mit einer bin ich heute noch befreundet, auch wen meine Bufdinenzeit schon gute fünf Jahre zurückliegt.

Du wirst es überleben, viel Spaß :)

...zur Antwort