Erster Schultag in der oberstufe?

2 Antworten

Hallo,

ach ja, das waren damals noch Zeiten, schöne Zeiten :D

Also am ersten Tag in der Oberstufe kriegst du in der Regel immer zuerst eine Infoveranstaltung mit dem Oberstufenleiter / Schulleitung.

Dort werden alle benötigten Kurse, Punkte und und und , sprich Formalitäten abgeklärt was wann wie sein muss.

Zudem kriegt ihr da in der Regel auch falls ihr noch das Klassensystem habt entsprechende Klassenlisten, im Stufensystem entsprechend die Kurslisten, also ein Schulleben ohne feste Klasse oder Unterricht in einem festen Raum sondern Einteilung in Kurse in verschiedensten Räumen und ohne festen Klassenverbund.

Gut aber vieles wirst du ja morgen hören, da musst du nur auf die Aushänge achten und auf das was gesagt wird.

Für mich waren das mit die besten Zeiten meines Lebens also genieße die Zeit und hab Spaß und Erfolg !

Gruss

DrAusreichend

Das kommt vollkommen auf die Lehrer und die Schule an. Da deutsche Schulen ja oft einen Meter langen Stock im A*sch haben wird es bestimmt sehr langweilig werden.
Ich war auf einer dänischen Schule (Abi 2018) und soweit ich mich noch erinnere haben wir den Tag damit verbracht und alle gegenseitig kennenzulernen und am 2. Tag ging es eben langsam los mit Bücher besorgen, und jeder Lehrer hat dann erstmal gesagt was wir alles im Jahr durchgehen und so