Erster Schultag Aufregung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sei unbedingt du selbst!! Und achte nicht auf andere kümmer dich mehr um dich selbst das ist wichtiger!!

Du schaffst das schon viel Glück ^^

Positive Aufregung ist super, Angst brauchst du auf keinen Fall haben. Nach den ersten paar Wochen wird sich alles eingespielt haben, wichtig: achte nicht darauf was andere denken, sei immer du selbst.

Sei aber immer freundlich zu anderen, häng dich rein und versuch immer gut mitzuarbeiten, so macht Schule dann Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sei nicht (zu) laut

Sei freundlich und hilfsbereit

Du musst einen guten Eindruck machen,sonst hast du es schwer.

Zieh dir etwas vernünftiges an, der erste Eindruck ist wichtig.

Aufregung am ersten Tag ist ganz normal, entspann dich, lächle, und sei offen für Neues, nimm ein Sackerl Zuckerl mit, oder Kaugummi, und lege jedem/jeder eins auf den Tisch

Tannibi  27.08.2023, 10:33

Public Service österreichisch --> deutsch:

ein Sackerl Zuckerl --> eine Tüte Süßigkeiten

HANK19  27.08.2023, 14:58

Für meine deutschen Freunde:

Aufregung am ersten Tag ist ganz normal, entspann dich, lächle, und sei offen für Neues, nimm eine Tüte Süßigkeiten mit, oder Kaugummi, und lege jedem/jeder eines auf den Platz