Erster Schultag neue Klasse?

2 Antworten

Sprich jemanden direkt an. Sage wie du heißt und du noch niemanden kennst. Frage, wie die anderen heißen. Du kannst auch einen Kuchen mitbringen zum Einstand und ihn in der Pause verteilen. Das lockert viele auf :-)

Vielleicht gibt es noch mehr neue in der Klasse. Du kannst ihnen helfen, sich nicht so alleine zu fühlen.

Denn einfach nicht so viel darüber nach- das ergibt sich meist ganz von allein das man ins Gespräch kommt! Und anderen gehts genau wie dir! Mach dir nicht so viele Sorgen- das wird schon!

Katharina382
Fragesteller

Aber die kennen sich doch bestimmt schon und sind schon Gruppen

Jujame44  12.09.2022, 19:47
@Katharina382

Das weißt du doch nicht. Sei einfach ganz selbstbewusst! Ich bin Mitte 30- hab vor zwei Monaten in einen neuen Betrieb angefangen. Ich war auch aufgeregt u hatte etwas Bammel! Geh einfach auf die anderen zu u such das Gespräch. du sitzt ja bestimmt auch in der schule neben jemanden. Fang einfach mit etwas smalltalk an- Wie sie heißt- woher sie kommt..der Rest ergibt sich von ganz allein- mach dir nicht so viele Gedanken darum!