Klasse passt nicht zu mir?

2 Antworten

So ging es mir auch und so wie du habe ich es auch gemacht - etwa mit Leuten aus anderen Stufen - und das war soweit in Ordnung bzw. hat die Lage erträglich gemacht. Meine Klasse an der Realschule (ist ca. 20 Jahre her) war einfach nur doof und unangenehm, ich war aber zumindest nicht böse mit den Leuten und habe versucht mit allen normal klar zu kommen ohne Streit. Wenn das schon mal klappt, ist die halbe Miete geleistet - und ich habe die Schule mehr oder weniger ausgesessen und durchgezogen nach dem Motto, anderen geht's noch schlechter, ich habe ja zumindest meine Freunde auf der Hauptschule und in der Stufe unter mir (die waren cool) und außerhalb der Schule sowieso.

Ist mit eine Frage der inneren Einstellung - es geht schon, aber man muss sich das Ganze einfach schön reden und das Beste draus machen nach dem Motto ... nach dem Wochenende ist vor dem Wochenende und es ist bald 12.55 Uhr und dann kann ich nach Hause und habe Freizeit. Ich habe jahrelang auch am Kalender jeden Tag abgestrichen, damit ich sah, bis zu den Ferien werden es immer weniger Tage in der doofen Realschule.. ich habe nach jedem Strohhalm gegriffen, aber so was macht einen im Nachhinein härter und stärker. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ejej0
Fragesteller

Danke für deine schnelle und gute Antwort! Ja, vorallem finde ich den sportunterricht auch sehr ätzend, weil wenn man irgendwelche Team spiele hat und als letztes gewählt wird neee, oder Schulausflüge und dann im Bus alleine sitzen, verletzt einen schon ein bisschen.

aber naja, wenigstens habe ich Ziele im Leben und relativ gute Noten im Gegensatz der anderen. In den meisten Grüppchen sind eh nur Mitläufer, weil die sonst auch alleine wären

man muss diese Zeit halt durchstehen… noch 2 1/2 Jahre dann hab ich mein Abi und muss die alle nicht mehr sehen

rotesand  07.01.2024, 11:20
@ejej0

Mir ging es auch so - Sport war noch nicht mal das Thema bzw. ich war eigentlich kein Außenseiter, ich fühlte mich nur unwohl in der Klasse, weil wir so gar nichts gemeinsam hatten und es total verschiedene Welten waren aus denen wir stammten und weil es viel Mobbing gab bzw. das Klima an sich eher winterlich war - die Mädels waren bis auf zwei (mit denen ich immer noch Kontakt habe) total zickige Dramaqueens, die Jungs bis auf zwei, drei ziemliche Hohlköpfe - einer flog in der achten Klasse sogar von der Schule, weil er als Klospanner erwischt worden war. Mein Opa sagte immer, da hätte irgendeiner bei der Zuteilung gepennt.

Ich hatte auch Ziele und Wünsche und habe heute (bin 33) alle verwirklicht. Letztes Jahr war Klassentreffen und ich bin tatsächlich hin - ich bilde mir nix drauf ein und protze nicht rum, aber es war schon irgendwie ein schönes Gefühl, in der eigenen und bezahlten Mercedes E-Klasse zu erscheinen.

man muss diese Zeit halt durchstehen… noch 2 1/2 Jahre dann hab ich mein Abi und muss die alle nicht mehr sehen

Das war auch mein Motto - ich dachte mir auch immer ... das Bündnis zur Klasse reißt eines Tages, das zur Familie und zu den echten Freunden jedoch nie und so ist es gekommen.

Hey, ich kann wirklich aus Erfahrung sagen das du allem Zeit lassen sollst.

Klar klingt so nach einer Standartsantwort, doch ich kenne es selbst da sich jeder in meiner Klasse relativ schnell zusammengefunden hat nur ich hatte niemanden oder teilweiße-mit jedem habe ich mich ein kleines bisschen angeschlossen doch wenn es ums alleine sein in der Pause geht kann ich mich dir nur anschließen.

Ich bin von Natur aus ein etwas ruhigere Mensch-kein introvertierter-teilweiße sogar extrovertiert

Doch bin ich auch ein Mensch der viel Zeit zum eingewöhnen braucht, ich schaff es einfach nicht mit jemanden erst nach 2 Wochen befreundet zu sein.

Doch bis jetzt habe ich mir 3 Freunde angebaut, naja auch wenn ich öfters ausgeschlossen werde ist das nicht schlimm denn ich habe ja im privaten Leben schon genug ehrliche Freunde mit denen ich die Zeit gerne verbringe, deshalb mein Tipp an dich, lass dir noch etwas Zeit mit den Freundschaften, man braucht nicht immer und überall jemanden ganz enges, und auch wenn du nur ne Person findest mit der du die Pausen verbringst, ist das auch super !

Viel Glück noch :D

LG Himbeersaft102

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ejej0
Fragesteller

Das stimmt, da ne für deine Antwort. Ich habe beschlossen eine Grenze zwischen Schule und meinem Privatleben zu ziehen. Damit ich in meiner Freizeit mir keinen zu großen Kopf über meine Klasse zu machen, da ja die Stufe einfach zusammengemischt wurde, und dadurch jeder anders ist