Was kann ich tun?

Velbert2  24.01.2024, 21:38

Weshalb willst Du die Schule wechseln?

Anonym52636
Fragesteller

Werde ab und zu gehänselt, ausgrenzung und halt das alleine sein

Velbert2  24.01.2024, 21:40

Woher weisst Du, dass es auf der anderen Schule besser wird?

Anonym52636
Fragesteller

weil ich wie gesagt freunde auf der schule habe und es kann garnicht schlimmer werden.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann setzt dich mit deiner Mutter und deinem Vater zusammen. Deine Mutter kann auch mit ihm reden.

  • Du wirst gemobbt und denkst nicht, dass es besser wird oder fühlst dich unter diesen Leuten unwohl.
  • Du fühlst dich in der Menge einer großen Schule mit großen Klassen verloren und bevorzugst eine kleinere Schule, wenn es tatsächlich eine kleinere ist 😂
  • De denkst nicht, dass die Schule dir akademisch gesehen hilft. Du brauchst eine Schule, die dich mehr fordert oder eine, in der du individuell gefördert wirst.
  • Es gibt eine andere Schule, an deren Programmen du wirklich interessiert bist, wie Schauspiel, Musik, Kunst oder ein Bandprogramm.

Oder einfach mal mit Ehrlichkeit probieren, wenn du gehänselt wirst von Mitschülern und deine einzige Bezugsperson wegfällt ist doch klar, dass du auf emotionaler Ebene noch viel mehr darunter zu leiden hast

Du musst langsam mal verstehen, dass die Schule dein Job ist.

Du brauchst dort keine Freunde. Du musst mit niemandem dort befreundet sein. Du musst mit den Kollegen lediglich klar kommen und zusammenarbeiten können. Es ist in Deutschland eine schöne Tradition, das Berufliche vom Privatleben zu trennen.

Freunde kannst du dir viel besser anderswo suchen, nach besseren Kriterien als mit ihnen mehr oder weniger zufällig in die gleiche Klasse gewürfelt worden zu sein.