Realschule Klasse wiederholen?

1 Antwort

Naja, realistisch gesehen wird er die Noten ja nicht erst seit gestern haben (sonst würde die Schule auch nicht so ein Drama machen).

Insofern stellt sich die Frage: Woran liegt es und was unternehmt ihr?

Klar ist es natürlich immer die Frage, ob man ein Kind mit 4 Fünfer-Fächern durch mehrere Stunden Nachhilfe die Woche schleusen will oder ob man es nicht vielleicht auf eine leichtere Schulform schickt, von der aus es sich dann immer noch weiterentwickeln kann. Doch das ist, wie gesagt, ein individueller Fall. Und du weißt am besten was dein Sohn leisten kann, vermutlich wissen auch die Lehrer ein Stück weit was, eventuell auch Nachhilfelehrer, wenn dein Sohn denn welche hat.

Bei denen würde ich schauen wo genau die Probleme liegen, dann mit meinem Sohn darüber sprechen und daraus zeigt sich dann, was vielleicht die 'beste' Lösung ist.

Oder zumindest die Lösung, mit der alle das beste Gefühl haben.