Klasse wiederholen Mittelschule?

3 Antworten

Hallo Mario, bei einer 5 kann dein Sohn Mit Hilfe einer 3 in einem anderen Hauptfach ausgleichen, bei einer 6 geht das nicht mehr. Da kann man auch nichts ausgleichen oder ähnliches.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 4 Jahren Schülersprecher eines Gymnasiums

Wegen einer 6? Die Schule sollte mit den Erziehungsberechtigten Briefe austauschen, wenn die Versetzung in die nächste höhere Klasse gefährdet ist!

verreisterNutzer  11.06.2023, 14:05

In NRW ist die Schule dazu verpflichtet bei einer 4 zum Halbjahr blaue Briefe zu schicken. Das ist in anderen Bundesländern mit Sicherheit auch so oder so ähnlich

0
FireWatcher  11.06.2023, 14:09
@verreisterNutzer

Ich weiß, ich klinge wie ein Oberlehrer, dabei war mein Zeugnis beim Abschluss nur etwas besser als 3, aber beachte mal deine Formulierung!

0

Hallo lieber Mario,

Er bleibt sitzen, weil er sehr seine 5/6 nicht ausgleichen kann.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FireWatcher  11.06.2023, 14:06

Du meinst wohl eher, "wenn" er die schlechte Note nicht durch gute Noten ausgleichen kann!

0
verreisterNutzer  11.06.2023, 14:11
@FireWatcher

EIne 6 kann man nicht ausgleichen. Eine 5 im Hautpfach könnte man mit einer 2 im Hauptfach ausgleichen. Eine 5 im Hautpfach kann man aber NICHT mit guten Noten in Nebenfächern ausgleichen

0
FireWatcher  11.06.2023, 14:18
@verreisterNutzer

Ich hatte zwar nur einmal fast eine 5 in Geschichte, aber man sollte dem Schüler die Wahl lassen, falls er/sie es doch ausgleichen kann!

0