Bitte um Hilfe Schulwechsel?

2 Antworten

macht druck in den schulen ("um die schulpflicht zu erfüllen, erbitten wir bis .. eine antwort. sonst müsen wir uns ans kumi wenden")

Elias348
Fragesteller

Danke für deine Meldung. Aber wenn das Kind zu Hause bleibt und wir keinen Schulplatz für ihn bekommen haben, werden wir Probleme vom Staat bekommen?

Briefe sind geduldig und bleiben gerne mal liegen! Es hilft nur: Geht mit dem Kind in die Schulen, direkt zum Direktor!

Alternativ: Gibt es Schulen in freier Trägerschaft, z.B. Katholische Schulen: Auch da nachfragen.

Und wenn alle Stricke reißen: Herausfinden, wer in der Bildungsbehörde für Euch zuständig ist und dahin schreiben.