Schule wegen Umzug?

2 Antworten

Schulen sollte es überall geben, nur heißen die oft anders:

schau mal hier:

https://oberschule-am-hollaender.de/

normalerweise kommst du bei einem Wechsel unter dem Schuljahr in die gleiche Jahrgangsstufe, also in die 9. wiederholen musst du dann nur wenn der Anschluss nicht gelingt und du am Ende des Jahres schlechte Noten hast.

Allerdings sind die meisten Bundesländer leichter und nicht so streng wie Bayern, mach dir da keine zu großen Sorgen. Sachsen hat ein ziemlich tolles Bildungssystem, eins der besten in Deutschland.