Könnte man, um an einer Realschule (10.Klasse) anzumelden, einem Verwandten eine Vollmacht geben, damit er mich an der Schule anmelden kann?

2 Antworten

Normalerweise muss man für einen Antrag nicht anwesend sein? Normalerweise machen das sowieso die Erziehungsberechtigten, da du selber in der 10 Klasse noch keien Verträge abschließen darfst.

Also im Prinzip schon. ABER frage doch bei der Schule einfach mal an, wer das bringen kann und darf.

a193807t
Fragesteller

ok morgen in der früh werde ich nachfragen meine eltern sind an dem Tag auch weg nur mein großer Bruder (23) ist hier er könnte theorethisch abgeben

Geb die Dinge doch einfach schon früher ab.

a193807t
Fragesteller

geht nicht hab gefragt es muss am 28. sein typisch deutschland halt:(