Ich habe den externen Quali gemacht, habe aber die 9.Klasse Realschule nicht bestanden, was kann ich machen?

3 Antworten

Dann würde ich eine Ausbildung machen und über den Quabi die Mittlere Reife nachholen.

Dazu muss die Ausbildung mit 3,0 bestanden werden.

Möglichkeiten sind : Ausbildung machen, doch wiederholen?, es bleibt nicht viel übrig

mariarettig
Fragesteller

Ich habe schon mal in der 9ten wiederholt, das wäre das dritte mal in der 9ten

Madison777  28.07.2022, 18:39
@mariarettig

Dann machst du halt das dritte Mal die 9. Klasse. Alle guten Dinge sind drei. Das ist nicht schlimm. Ich kenne jemanden, der zwei mal in der Neunten (Schulart Wechsel) , 2, mal in der zehnten (wieder Schulartwechsel) und zweimal in der 11. Klasse (selbe Klasse) war und das Abi auf 15 Schuljahre anstatt von 12 oder 13. Schuljahre gemacht hat.

Was ich sagen will, lass dich davon nicht abbringen. Wenn du die Möglichkeit hast zu wiederholen, dann mach es, mit mittlere Reife hast du bessere jobaussichten

Ausbildung angefangen

mariarettig
Fragesteller

Aber wenn ich mich so spät bewerbe nimmt mich doch keiner, oder?