Automatisch Quali?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht wie es bei euch gehandhabt wird, bei uns hat man den Hauptschulabschluss nicht automatisch mit Abschluss der 9 Klasse der Realschule.

Es gibt immer wieder Schüler die in der 9 Klasse an den Hauptschulprüfungen zur Sicherheit teilnehmen, gerade wenn sie nicht die besten von den Noten her sind. So haben sie auf jeden Fall den Hauptschulabschluss in der Tasche, falls sie dann in der 10 nicht die Prüfungen der Realschule bestehen.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 20:05

Okay, danke!