10 klasse nicht geschafft was soll ich tun?

2 Antworten

Na, erst mal solltest du deine mentale Gesundheit auf die Reihe kriegen und dich dann um einen Ausbildungsplatz bewerben. Ein Zwischenschritt wären Praktikas, in denen du zeigen kannst, was du auf dem Kasten hast.

Hey,

Erkundige dich mal ob du auf eine Mittelschule oder Wirtschaftsschule wechseln kannst und dort nochmal eine mittlere Reife Abschlussprüfung schreiben kannst bzw die 10. Klasse an so einer Schule wiederholen darfst. Hast du denn einen Quali in der 9. mitgeschrieben?

idk738
Fragesteller

leider nicht