Wechseln oder wiederholen?

2 Antworten

Hey, also erstmal bin ich mir ziemlich sicher, dass du die 10. auf der Realschule auch schaffen kannst. Die Frage, die du dir selbst stellen musst, ist was du danach machen möchtest (welche Ausbildung, etc.)

Wenn du dich mit dem Wiederholen sicherer fühlst, dann solltest du es tun!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Soll ich die Klasse lieber wiederholen, oder gleich auf die Mittelschule wechseln?

Bei den Noten wirst du wahrscheinlich so und so wiederholen müssen.

In der Präsentationsprüfung eine 5 zu bekommen, dass ist echt schon eine Leistung! Wie auch immer du das geschafft hast?! Das jemand eine 5 bekommt, ist mir in den letzten Jahre noch nie untergekommen. Außer er/sie ist nicht erschienen und war nicht entschuldigt, wobei es dann immer eine 6 gab.

Ob du an deiner Schule wiederholst oder an der Mittelschule das Jahr wiederholst, dass ist am Ende ziemlich egal.

Die Frage ist wohl eher, wieso du so schlecht klar kommst? Macht es da überhaupt Sinn, dass Jahr zu wiederholen? Oder wäre es nicht eher sinnvoll, sich einen Ausbildungsplatz zu suchen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin