Mittelschule zu Realschule?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Wenn du jetzt von der Realschulklasse in die Hauptschulklasse wechselst, kannst du natürlich nach der 9 Klasse (mit erhalt des Hauptschulabschlusses) in die 10 Klasse der Realschule wechseln und dort deinen Realschulabschluss machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
Marius557
Fragesteller

Danke

KTinaMXxxx  23.07.2022, 16:58

Wird aber schwer, weil in der Realschule deutlich mehr Themen behandelt werden, als in der Hauptschule. Notfalls kann er aber noch wiederholen.

Ja

Vermute ich mal.

Doch ich dachte immer Realschule und Mittelschule ist quasi das selbe??

Ist vielleicht von Bundesland zu Bundesland verschieden ?