Kann ich Klasse aufsteigen obwohl ich Nachprüfung nicht bestanden hab?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das ist möglich. Dies hängt aber davon ab, ob die Realschule bereit ist dies zuzulassen. Falls die weiteren Noten einigermaßen akzeptabel sind (nicht nur lauter 4-er), wird das wohl akzeptiert werden. Die 8-te Jahrgangsstufe ist übrigens die letzte Jahrgangsstufe in der ein Wechsel auf die Realschule ohne größere Bedenken noch empfohlen werden kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lehrer u. Fachbetreuer für Mathematik und Physik i.R.

Bittehilftmir3  05.09.2023, 00:36

Was wenn man noch 3 mal vieren hat?