Oberstufe: Ersten beiden Schultage verpasst - schlimm?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Schule? Kein Problem, lass dir alles von deinen Kollegen erzählen. Neue Schule? Das wäre doof, weil ihr bestimmt in den ersten Tagen schon Infos bekommt, in einigen Fächern sich die Leute ihre Sitzplätze aussuchen, und so weiter. Aber zwei Tage ist nicht die Welt. Da haben auch die anderen noch nicht alle Fächer gehabt und alle Lehrer kennengelernt. Frag aber die Tage danach deine Kollegen, ob du was verpasst hast. Oder die Lehrer nach der nächsten Unterrichtsstunde.

Was soll in der Oberstufe denn anders sein? Daß an den ersten zwei Tagen eh nichts von Bedeutung passiert, weißt Du doch selber gut genug!

Das ist nicht so wichtig. Wir hatten da nur 2 normale stunden Unterricht.

Irgendwie verpasster Einstieg, auch wenn viele dies für unwichtig halten.

Aber dein Problem, nicht meins.

Ich hatte so etwas wegen einer OP, selbst das kam nicht gut an.

Erstmal nice das du die Oberstufe machst ich denke du hast ein bisschen das Kennenlernen verpasst ist denke ich aber nicht so wichtig, wenn du ein bisschen mit Leuten umgehen kannst dir alles gute.

Undertaker045
Fragesteller

Haha, da fängt‘s schon an xD
Wird schon irgendwie klappen, aber danke ^^

1243412321  30.07.2021, 15:59
@Undertaker045

So schlimm ist das denken ich wirklich nicht gehen vielleicht ein paar Freunde von dir auch in die Oberstufe? Die können dir ja dann die Sachen, die du nicht mitbekommen hast sagen.

Undertaker045
Fragesteller
@1243412321

Ne, ich wechsle wegen den Leistungskursen die Schule und auf die Schule geht keiner meiner alten Klassenkameraden :/

Vielleicht einige aus der Parallel, aber mit denen verstehe ich mich so lala

1243412321  30.07.2021, 16:01
@Undertaker045

Ich rate einfach mal von einem Gymnasium auf eine Gesamtschule? Bei mir ist es so ähnlich.

Undertaker045
Fragesteller
@1243412321

Ja klar. Leistungskurse kommen ja je nach Anzahl wie viele Schüler ihn gewählt haben, zustande. Und da ich auf einem recht kleinen Gymnasium (250 SchülerInnen) war, sind nicht meine Wunschleistungskurse zusammen gekommen. Auf der neuen Schule, die öffentlich ist (die andere war privat), sind rund 1.000 Schüler drauf. Da kommen meine Wunschleistungskurse in Kombination zustande :)