Barfuß in der Oberstufe (Schweiz)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache einfach weiter barfuß Sport aus welchem Grund solltest Du das nicht mehr dürfen? Manchmal kommen Lehrer mit dem Argument man könne sich barfuß verletzen weil man keine stützende Sportschuhe trägt.

Ich gehe mal davon aus dass die Oberstufe eine andere Schule ist als die wo Du vorher warst. Sollte der Sportlehrer sagen barfuß wäre verboten dann lass Dir das zeigen wo das steht.

Schönen Sonntag!
Tobi

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2013 in der Freizeit barfuß immer und überall
BarfussTobi  01.10.2020, 22:58

Vielen Dank für das Sternchen! Hast Du weiter barfuß Sport gemacht?

Was sollte dich daran hindern? Ist doch auch nur eine Schule wo auch Sport gemacht wird. Warum solltest du das nicht dürfen? Oder denkst du, dass man dann dazu zu alt ist, um barfuss Sport zu treiben? Welche Bedenken hast du selbst, wenn du diese Frage stellst?

Ich würde einfach weiter machen wie bisher. Wenn es irgend jemandem nicht recht ist, wird er es schon sagen.

Das kommt ganz auf die schule an. Da wird es auch in der Schweiz keine universellen regeln geben. Aber wenn du dich bisher nicht verletzt hast und erfolgreich sport machst, spricht doch nichts dagegen.