Sommerferien fast vorbei - morgen Schule-.-?

5 Antworten

Sehe es doch mal so du must bloß noch ein Jahr zu dieser schuhle und danach hast du einen guten abschluß der wiederum dir ermöglicht deinen Traumberuf auszuüben wen du dafür nur ein Abitur brauchst selbst wen du für deinen Wunschberuf kein Abitur brauchst hast du mit abitur den vorteil das du weniegstens erstmal zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen wirst und nicht schon vorrher aussortiert wirst.Du wirst auch in der Ausbildung in die berufschuhle gehen müßen sonst gibt es keine Möglichkeit einenGeselenbrief/facharbeiter brief zu Machen Auch hast du mit abitur mehr Berufe zur auswahl als ohne.

Warum hast du denn keine Lust? Ich bin z.B. auch nicht motiviert, auch wenn ich noch zwei Ferien habe, da ich die Ferien nicht richtig ausnutzen konnte. Unternehm doch heute noch was mit deinen Freunden, als einen schönen Abschluss, bis es wieder zurück zu Schulbank drücken geht, z.B. heute noch bowlen gehen, oder Eis essen, Schwimmen. Mach etwas effektives, ist zwar etwas spät aber unternimm einfach etwas cooles, so dass du morgen früh an gestern zurück denken kannst und gelassen und vlt mit Motivation in das neue Schuljahr einsteigen kannst. Und sieh es so ein: du hast nur noch dieses Jahr vor dir, dann bist du von der Schule befreit und kannst dann machen was du willst, sei es nur schlafen oder reisen. Falls du Ziele/Träume (Traumberuf) hast, versuch an die dafür erforderlichen Noten zu gelangen, am Ende zahlt sich alles aus! :) Stress dich nicht zu sehr und fange an rechtzeitig zu lernen. Wünsche dir für das neue Schuljahr viel Durchhaltevermögen, Spaß, Glück und einen guten Start.

Auf keinen Fall aufgeben! Klingt jetzt zwar blöd gesagt
Aber egal wie schwer die Zeit wird nicht aufgeben
Sonst bereust du es vielleicht irgendwann
Sei froh :) es ist dein letztes Jahr :) ich bin grad mal in der 10.
Aber ich hab noch 2 Wochen :D

Trotzdem hingehen? Eine Wahl hast du eigentlich nicht, also akzeptiere es, bald ist es geschafft!