Erster Schultag, was muss ich mitnehmen?:/

8 Antworten

Also, erstmal würde ich gucken, ob ihr (du oder deine Eltern) eine E-Mail von der Schule bekommen habt, weil manche Schulen den Stundenplan per Mail schicken und dann wüsstest du was du mitnehmen sollt. Wenn ihr keine bekommen habt, nimm ein Etui und einen Collegeblock mit- das müsste reichen. OOh, und wenn ihr eure Bücher noch nicht vor den Ferien bekommen habt, würde ich entweder eine so große Tasche mitnehmen, dass da alle Bücher reinpassen oder aber du nimmst einen 2ten Beutel oder so mit !!

Am ersten Schultag braucht man eigentlich nur was zu schreiben und Papier. Es wird doch eh erstmal alles vorgestellt und du bekommst die Materialien von den Lehrern. Ausser natürlich du hast einen Zettel bekommen, wo drauf steht, dass du etwas mitbringen sollst...

Wie jedes Jahr davor. Erst in der Oberstufe gehts dreckt am ersten Tag los.

Du gehst jetzt schon in die 8. Klasse und müsstest es eigendlich wissen. Was hast du denn die Jahre vorher mitgenommen? Nimm deine Schultasche, ein Federmäppchen und einen Block mit. ihr bekommt sicher diktiert was ihr euch kaufen müsst und die Bücher zum Einbinden mit nachhause.

Zettel und Stift für den Stundenplan, fertig.

Was möchtest Du wissen?