Gute Internate in Sachsen?


15.09.2020, 17:25

P. S.:

Ich bin gut in Sprachen und in Deutsch,also falls es solche Internate geben sollte..

Und falls ihr schon mal auf einem Internet wart, was sind eure Erfahrungen?

5 Antworten

Über meine Internatserfahrungen habe ich schon an anderer Stelle berichtet.

Z.B: https://www.gutefrage.net/frage/jemand-erfahrung-mit-internaten#answer-367335864

Aber: gute oder schlechte Internate gibt es nicht! Es gibt nur : das richtige oder falsche Internat für Dich!

Also wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als einen Kriterienkatalog zu erstellen, was für Dich persönlich wichtig ist (z.B. Schulformen, außerschulische Aktivitäten, Profil, Hausaufgabenbetreuung etc.) und danach (!!) auf die Suche nach einem Internat zu gehen, das zu diesen Anforderungen passt - auch über die Landesgrenzen von Sachsen hinaus.
Die beste und einzig nicht interessensgeleitete Seite im Netz, die ich kenne ist www.internate-Portal.de. Da kannst Du grob finden, was Du suchst. Dann gilt: hinfahren, anschauen, probewohnen. Erst dann weißt Du, ob das Internat zu Dir passt.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Erfahrung und viel Recherche im Netz

Kannst ja mal auf internat-vergleich.de nachschauen.

Bloß nicht! Ist Interessengebunden. Seite: Internate-Portal.de

0

In Grimma gibt es das Internat direkt beim Gymnasium St. Augustin zu Grimma. Im Internet leicht zu finden mit ersten Eindrücken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was möchtest Du wissen?