wie kann man eine antenne ohne antennenloch anbringen (für Desktop-PC)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welches WLAN Modul verwendest du denn?

Ist es PCI Express dann werden die enden hinten über den Slot raus geführt.

Sollte es ein m2 Modul sein, dann müsste die die Antennen hinten am IO shield 2 Löcher haben.

Ansonsten kannst du es auch hinten dran kleben, sieht halt optisch nicht so dolle aus.

Lg

neinmit1234
Fragesteller

ich verwende ein m2 modul. wo ist denn das IO shield?

neinmit1234
Fragesteller

an meinem IO shield sind leider keine löcher (habe gerade gegoogelt was das IO shield ist) :hahaha

Usj89  27.12.2022, 15:58
@neinmit1234

Welches Board hast du? Wenn's eine m2 WLAN Schnittstelle gibt, müsste hinten auch Antennen Verschraubungen oder Löcher sein

neinmit1234
Fragesteller
@Usj89

ja muss ich mir nochmal genau angucken. bin gerade nicht zuhause.

Wenn Du eine WLAN-PCI-Karte nachrüstest, dann hat die entsprechende Antennenanschlüsse. Oder Du nimmst einen USB-WLAN-Stick. Einfach nur irgendwo ´ne olle Antenne anbringen wird nix.

Nimm einfach einen USB WLAN Stick. , dann verbindest du dich mit deinem Router und fertig. 😉

Du brauchst keine Antennenlöcher. Eine Pci-Karte hat hinten eine Aussparung für die Antenne und ein Wlan-Stick ist eh ausserhalb des PCs.