Wie kann ich mein Wlan verstärken, ohne Antenne?

2 Antworten

Du kannst lediglich probieren, den Router anders hinzustellen - vielleicht kommt so am gewünschten Ort noch was an.

Sonst hilft nur eine Investition in DLAN oder einen Repeater, oder (temporäres) verlegen eines LAN-Kabels.

lasersockehd
Fragesteller

Bin am überlegen einen eigenen Router in mein Zimmer zu kaufen und mit LAN zu verbinden? Unnötig der gut?

jhmsnzgarnlt  07.07.2015, 14:33
@lasersockehd

Repeater ist billiger.

Was soll der Router routen? Hat den Zimmer einen Anschluss für Telefon/DSL?

Nehme an, du meinst einen Switch. Der könnte mit Kabel an den Router und dann Geräte im Zimmer versorgen. Wenn du mehr als ein Netwerkgerät hast und alle versorgt werden müssen, gute Wahl.

Sonst (wenn GBit Switch) auch schneller als WLAN.

SchattenWolf483  12.09.2020, 11:32
@lasersockehd

Erstmal bräuchtest du einen DSL Anschluss in den Raum, dann würde das denke ich aber nicht gehen, weil pro DSL Anschluss in der Regel nur ein Router geht. Also wenn bei dir im Haus ein Router an ein DSL Anschluss steckt, wird ein zweiter Router nicht gehen.

Sonst könntest du dein Router vielleicht als Repeater oder Empfänger konfigurieren, wenn du ihn auf Empfänger stellst, ist er wie ein WLAN Stick. Das Internet erhalten die Geräte dann aus den LAN Anschlüssen.

Bin am überlegen einen eigenen Router in mein Zimmer zu kaufen und mit LAN zu verbinden? Unnötig der gut?

kannst du problemlos machen, damit hast du einen eigenen WLAN-AP und einen Switch für Kabelgebundene Geräte in deinem Zimmer, z.B: http://www.amazon.de/dp/B001FWYGJS