Mein WLAN-Router hängt im Metallschrank. Kann ein Fritz-WLAN-Repeater das Funksignal verstärken?

2 Antworten

Der WLAN-Repeater empfängt das Signal des Routers genauso wie das Entgerät (Handy oder PC), dass heißt mit der gleichen Signalstärke.

Wenn aus dem Metallschrank also kein Signal rauskommt, wird der Repeater das Signal auch nicht verstärken, da er es selbst nicht empfängt.

Kommt jedoch ein schwaches Signal aus dem Schrank heraus, kann der Repeater es verstärken. Ob ein Signal herauskommt können sie einfach Testen, indem sie ein WLAN fähiges gerät neben den Schrank halten und gucken, ob es ein Signal empfängt.

Optimal ist diese Lösung jedoch nicht. Ich würde den Router auf jeden Fall aus dem Schrank nehmen.

entweder den Router aus dem Schrank rausnehmen

oder einen WLAN-AP oder WLAN-Router besorgen und diesen außerhalb des Schranks an ein Kabel stecken

ein Repeater ist "Schwachsinn", denn dieser benötigt auch ein gutes Signal um dieses weiterzugeben und halbiert dir auch noch die Datenrate durch doppelte Übertragung

Wie verbindet man FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit Repeater?

Wie verbinde ich FRITZ!Box Fon WLAN 7170 mit dem Repeater? Bei meinem Router sind garkeine Tasten.. Beim Repeater den ich bestellt hab steht als Artikelname AVM WLAN Repeater Wifi Verstärker Verstärkung für Fritzbox 7170 Fritz!Box W-LAN .

...zur Frage

Repeater verstärkt das Wlan nicht gut genug, andere Optionen?

Hallo, unser Wlan Router ist im Keller aufgebaut. In der ersten Etage ist das Internet gut (Repeater aufgestellt). Ganz oben jedoch ist das Wlan sehr schlecht, dort ist auch ein Repeater aufgestellt. Es wird überall der FRITZ!Wlan Repeater 310 verwendet. Wird z.B. der FRITZ!Wlan Repeater 1750E das Wlan ganz oben verstärken?

...zur Frage

Warum funktioniert meine VPN-Verbindung nach außen nur über WLAN, nicht über LAN?

Folgendes Szenario: Ich möchte mich über VPN mit einem entfernten Netzwerk Verbinden. Zuhause habe ich eine FritzBox 7560 (da kommt DSL rein), an dieser hängt per Netzwerkkabel ein zweiter Router (TP-Link TL-WR1034ND) als Repeater, an diesem hänge ich per Lan. Möchte ich mich jetzt per NetExtender verbinden, kommt immer eine Fehlermeldung (Initializing connection parameters ... failed). Rausgefunden habe ich folgendes:

1. Verbindung funktioniert an Computer, der per WLAN an der Fritzbox angeschlossen ist (auf 2 ausprobiert)
  2. Verbindung funktioniert am Handy, das entweder per WLAN an der Fritzbox hängt oder im mobilen Netz, nicht jedoch wenn es per WLAN mit dem 2. Router verbunden ist
  3. Verbindung funktioniert nicht, wenn ein Computer per LAN an einem der beiden Router hängt

Ich hatte erst NAT Traversal im Verdacht, dieses ist jedoch in der VPN-Konfiguration aktiviert.

Woran kann es liegen, dass die Verbindung per WLAN über die Fritzbox funktioniert, sons jedoch nicht? Habe schon unendlich viele Foren durchforstet, jedoch noch keine Probleme wie meines gefunden.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Fritz Wlan Repeater 1750E geht nicht mehr

Guten Tag Ich habe im Moment den Fritz Wlan Repeater 1750E. Mein Problem: Ich habe den Repeater eingerichtet und es hat auch alles super geklappt. Ich hatte über 50Mbps Datenspeed. Nach 3/4 Stunden hatte ich nur noch einen Speed von 0.20Mbps und weis nicht wiso. Der Repeater hängt 4 Meter vom Router und 2 Meter vom PC weg und ich habe nur eine lächerliche Datenübertragung, (wie gesagt, gleich nach der Einrichtung gings Perfekt). Es geht auch nicht bei meinem Handy.

Ich hatte schon vor dem Fritz 2 verschieden Netgear Repeater. Bei allen war das gleiche Problem da, zuerst Top, danach Flop.

Habe es auch mit 2 verschiedenen Router probiert. Keine Wirkung :(

Ich bin echt am verzweifeln und würde mich sehr über eine Antwort freuen. :)

...zur Frage

Wlan Repeater verbessert nur reichweite aber kein empfang?

Hallo Liebe Leute,ich habe mir zuletzt einen W-Lan Repeater gekauft (FRITZ!WLAN Repeater 310). Anfangs war alles super ich konnte alles machen, ohne irgendwelche Probleme. Aber jetzt nach einer Zeit verstärkt der Repeater nur die Reichweite aber kein Signal, zwischen Repeater und Router gibts auch nur einen guten Empfang und bei mir hängt immer wieder alles, obwohl ich volle Balken habe. Bitte helft mir!

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?