Funktioniert der AVM Fritz WLAN repeater N/G auf mit anderen routern als von fritz?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Geräte vor, oder nach dem Repeater ist egal. Du gibst ja auf den Geräten via Einstellungen nur das angebundene Netzwerk/Gateway/Computer an und das ist daher "völlig Schnuppe".

mfg

dankefein ;-)

0

ja es funktioniert auch mit andern router. Wir haben auch einen W-Lan Repeater von Fritz und der Router ist von Linksys.

Da genügt schon ein kurzes Blick ins Portfolio des Produktes: * Kompatibel zu allen gängigen WLAN-Routern (Funkstandards 802.11n/g/b/a)*

Fritzbox 3762 sl Wlan Repeater möglich?

Kann man die fritzbox 3762 sl mit einem AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 verbinden? oder wie findet man heraus welche geräte kompatibel sind ? oder kann jede fritzbox den repeater nehmen?

...zur Frage

Unitymedia Horizon Box mit Fritz!Box 7560 verbinden, wie soll ich vorgehen?

Guten Abend,

ich habe eine Unitymedia Horizon box und wollte mein W-Lan verstärken, indem ich eine Fritz!Box 7560 gekauft habe.

Die Fritz!Box wollte ich gleich neben die Horizon Box platzieren und mit dem Fritz!Wlan Repeater 1750E verbinden damit ich diesen als Internetverbindung für meinen Pc nutzen kann.

Nun ist meine frage, muss ich die Fritz!Box einfach als Wlan-Repeater einrichten und anschließen den Fritz!Wlan Repeater mit der Fritz!box verbinden?

Eigentlich hört sich das für mich so plausibel an..

Nochmal als übersicht

(Internet Anbieter "Unitymedia" - Router+receiver= Horizon Box)

(Wlan verstärken mit einer Fritz!Box 7560)

und mit der

meine Fritz!Wlan Repeater verbinden um im Arbeitszimmer am Pc per Ethernet Kabel zu verbinden. )

^^ Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Welchen WLAN Repeater wählen?

Hallo Leute, ich kann mich nicht entscheiden, welchen Repeater ich wählen soll. Zur Auswahl steht der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310, der 300 Mbit/s übertragen kann, und der doppelt so teure AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E, der bis zu 1.300 Mbit/s übertragen kann. Nun zu meiner Frage: Da ich in einer kleineren Stadt wohne werden zurzeit nur 16 Mbit/s angeboten, jedoch werden bereits Glasfaser verlegt, die es dann erlauben, bis zu 150 Mbit/s zu übertragen. Lohnt es sich, gleich in den besseren AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zu investieren? Bzw. wofür sind 1,3 Gbit/s überhaupt gut? Habe ich sonstige Nutzen von der besseren Variante?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?