Fritzbox 7490 mit AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 verbinden

2 Antworten

Ich bin auch der Meinung das Normalerweise alle gleich heißen sollte. Aber grade bei AVM ist es doch immer ziemlich einfach.

Einfach per Knopfdruck einstellen und fertig. Dauert nur wenige Sekunden. Irgendwie hab ich jetzt nicht verstanden warum Du nen eigenen Namen vergibst und nicht die einfache Variante nutzt

Das ist ja eigentlich Sinn und Zweck der Übung, dass Router und Repeater die gleiche SSID und WLAN-Schlüssel haben.

Was mich allerdings stutzig macht, wie du es fertiggebracht hast, den FRITZ!WLAN Repeater 310 mit einem Lankabel zu verbinden?! Das Gerät hat gar keine RJ45 Buchse!

Fritz Wlan Verstärker (Repeater 310) inkompatibel mit Fritz Box 7170?

Hallo, wir haben uns vor kurzem einen Fritz Wlan Verstärker (Repeater 310) bei Saturn gekauft. Die Installation haben wir Manuell also ohne WPS gemacht weil unsere Fritz Box 7170 kein WPS hat. Der Repeater ging einwandfrei zu installieren und Verstärkt auch unser Wlan Signal sehr gut. Jetzt das Problem: Etwa alle 5-10 Minuten bricht das Wlan Signal ab also es ist nicht mehr da. NAch kurzer Zeit funktioniert es aber wieder. Dieses Problem ist aber nur wenn der Verstärker eingesteckt ist. Und es nervt einfach wenn man z.B. ein Onlinespiel spielt und dann die Verbindung abbricht man wieder von vorne anfangen muss. Danke im Voraus.

...zur Frage

FritzBox 3272 als Repeater klappt nicht

Hallo,

ich hoffe man kann mir hier helfen. Ich verzweifel gerade an mein Problem.

Wir haben jetzt einen neuen Router "FirtzBox 7490". Daher hat unsere alte 3272 ausgedient. Nun wollte ich jedoch die 3272 als Repeater nutzen (IOS ist 6.20 also aktuell). Die Funktion existiert auch und man kann unter WLAN auch unter Repeater eben die 3272 als solchen einstellen. Aber sobald ich dies tue und die Daten unsere Router eingegeben habe blinkt ununterbrochen bei der 3272 die WLAN-Lampe nur noch. Dann habe ich auch keinen Zugriff mehr. Dann muss ich immer die Stecker ziehen neu starten und erst dann kann ich wieder die Benutzeroberfläche der 3272 aufrufen (völlig kurios)

Bei der 7490 wird der Reapeater zwar angezeigt, aber als nicht verbunden und eine IP-Adresse hat er auch nicht.

Nun bin ich kein Experte auf dem Gebiet und hoffe ihr wisst hier Rat. Ich habe mich an dieser Anleitung von AVM gehalten und habe letzten Endes auch das vergeben der gleichen SSID und Verschlüsselungen weggelassen, aber hat auch nix geholfen...

Mehr zum Thema FritzBox! 3272 als Repeater klappt nicht. im Router Forum AVM (Fritz) auf www.router-forum.de

lg

...zur Frage

Speedport w724v mit AVM Fritz WLAN Repeater 310 korrekt Verbinden?

Hallo Gemeinde,

Folgendes... Habe ein Speedport w724v allerdings reicht die Reichweite bis in mein Zimmer nicht aus also habe ich mir ein AVM Fritz WLAN Repeater 310 gekauft. Die Verbindung zwischen dem Repeater und dem Router funktioniert.. für 10 Minuten! Nach den 10 Minuten bricht die Verbindung ab und es Blinken folgende Lämpchen auf dem Repeater: WLAN & die für die Reichweite. Dann muss ich den Repeater auf Werkseinstellung zurück stellen und alles wieder neu konfigurieren. (Habe ein Macbook) Weiß jemand wie man das Problem löst und die Verbindung ständig bestehen bleibt?

...zur Frage

Repeater parallel schalten

Ich habe ein DSL Router und 2 Fritz! 310 Repeater, die ich parallel schalten möchte. Der Router ist zentral und soll praktisch an den Repeater im "Norden" und an den Repeater im "Süden" die Reichweite des WLAN erweitern. Das hatte ich mir so überlegt, funktioniert aber nicht. Bei meinem Mac wird nur ein Repeater erkannt. Mit einem Repeater funktioniert das wunderbar. Sobald ich den 2. Repeater dazunehme, findet weder die AVM Benutzeroberfläche noch mein WLAN am Compi den 2. Repeater.

Es muss jetzt nicht mit dem 2. Fritz! 310 Repeater gelöst werden, aber wie kann ich parallel die Reichweite erhöhen also nach Nord und Süd?

Der AVM Support konnte mir telefonisch nicht weiterhelfen :-( Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Danke für Eure Antworten.

...zur Frage

Fritz Box Repeater 310 WLAN-Leuchte blinkt sehr schnell?

Hallo, ich habe einen Fritz Box Repeater 310 doch dort blinkt die Wlan Leuchte die ganze Zeit sehr schnell. Was bedeutet das unf was kann ich dagegen machen?

...zur Frage

Fritzbox Repeater beim Speedport (Telekom)?

Hallo Gemeinde, Ich bin seid 1 Woche Besitzer des Speedport Hybrid. Ich hab jetzt das Problem das die Reichweite nicht gerade ausreicht, nun habe ich mich nach WLAN Repeater umgesehen. Mir fiel der Fritzbox Repeater 310 auf , doch weiß ich nun nicht ob dieser Repeater mit allen Ruter kompatibel ist, also andere Marken außer Fritz! . Wirkliche könnte ihr mir hier helfen, danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?