Ist die AVM FRITZ!Box 7490 mit dem FRITZ!WLAN Repeater 310 kompatibel (speziell auf GHz bezogen aber auch allgemein)?
Ich habe bei mir daheim. einen Standartrouter von O2. Da wir sehr dicke Mauern haben und sich der Router im Keller befindet (im Sicherungskasten verbaut), ist ein Repeater von nöten. Hier habe ich den Fritz!-Wlan Repeater 310, der allerdings mit dem O2 Router nicht wirklich kompatibel ist (immer wieder Verbindungsabbrüche -> Router Neustarts erforderlich).
Weil wir stabiles Internet zum arbeiten benötigen, habe ich beschlossen mir gleich ne Fritzbox zu holen. Hier ist mir das Modell 7490 ins Auge gefallen, für ca 190 Euro.
Jetzt meine eigentliche Frage: Ist die "AVM FRITZ!Box 7490 WLAN AC + N Router (VDSL/ADSL, 1.300 Mbit/s (5 GHz), 450 Mbit/s (2,4 GHz), DECT-Basis, Media Server)", mit dem FRITZ!WLAN Repeater 310 kompatibel?. Besonders die GHz Angaben verwirren mich, weil einmal von 5 GHz und einmal von 2,4 GHz die Rede ist, aber ich kenne mich allgemein nicht so gut aus und weiß auch nicht, ob das eine große Rolle spielt. Worauf muss ich achten um eine stabile und optimale Verbindung zu bekommen?
Danke im vorraus für eure Antworten.
wau,ich habe es geschafft ! verbunden