Fritz Repeater 1200 AX baut kein eigenes Wlan auf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richte Dich nach dieser Anleitung und nicht nach irgendeiner x-beliebigen auf YT

FRITZ!Repeater im Mesh einrichten | AVM Deutschland

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Leon718
Fragesteller

In der Anleitung steht auch das ein WLAN Netzwerk erstellt wird. Dies wird aber nicht angezeigt bei mir

MichaelSAL74  16.08.2022, 12:56
@Leon718

Wenn Du nach dieser Anleitug Deine Fritz!box mit dem Firtz!Repeater verbindest, dann ist ein sogenanntes Mesh erstellt und der Repeater ist nur der Sklave des Routers und macht das, was der ihm sagt und dann wird auch kein separates WLAn aufgezogen ist Sinn und Zweck eines Mesh-Systems

Eigentlich verstärkt ein Repaeter nur dein normales WLAN.