Mein Fritz Repeater verbindet sich nicht mit meiner Fritzbox Sl?

2 Antworten

Versuch es mal nach dieser Anleitung:

https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/194_FRITZ-Repeater-per-WLAN-mit-der-FRITZ-Box-verbinden/

In der Anleitung zur Fritzbox oder zumindest des Repeaters sollte das ebenfalls beschrieben sein, möglicherweise sind aber 1~2 kleine Details etwas anders.
Vergleiche sie mal und versuche ggf. beide Möglichkeiten.

Falls das Koppeln über die WPS-Tasten nicht funktioniert kannst du noch versuchen den WPS-Prozess auf einer Seite über das WebInterface der Fritzbox bzw. Repeater zu starten und nur auf der anderen Seite die WPS-Taste zu nutzen oder sogar beides jeweils auf deren WebInterface zu machen.

Als Alternative könnte man auch versuchen die Verbindung durch manuelles Eintragen der Daten zu erreichen aber das würde ich definitiv nicht empfehlen (es ist 100× komplizierter, es gibt 100 Sachen die man falsch machen kann und selbst wenn man es schafft kann es sein dass nicht der volle Funktionsumfang genutzt wird wenn man nicht alles absolut perfekt macht.

Es muss auf jeden Fall auch mittels WPS-Tasten funktionieren, damit ist es dann mit 2 Klicks erledigt und sie sind dann auch garantiert 100% perfekt verbunden!

Wichtiger NACHTRAG:

Ich hatte das „SL“ vorher übersehen, denn das ist in die nächste Zeile gerutscht.

Da mir das spontan nichts gesagt hat habe ich kurz gegoogelt und festgestellt dass das offensichtlich ein uraltes Teil ist – kann das wirklich stimmen? 😦

Ich hätte auch nichts zu WPS dazu gefunden – dann würden diese Methoden natürlich sowieso nicht funktionieren.

Aber ich kann mir das nicht vorstellen, denn das Ding wäre ja museumsreif, mit einem unendlich lahmen integrieren WLAN!

Falls es hier wirklich um diese FritzBox geht, die ich jetzt meine, würde ich mir dringend überlegen diese in Rente zu schicken und gegen ein 15-20 Jahre jüngeres Gerät zu tauschen! 🙂

Anleitung zur Hand nehmen. Man muss auf jeden Fall beim neuen Repeater die WLAN-ID und Passwort der Fritzbox-Routers eintragen.

Einfach daneben stellen reicht nicht, denn sonst könnte sich jeder in der Nachbarschaft dein WLAN anzapfen.