Sie sind mit keinem Netzwerk verbunden, Hilft ein WLAN Stick oder Modul?

SebastianHenn  27.02.2022, 18:50

Benutzt du einen Laptop oder einen Desktop PC?

dZero0
Fragesteller

Einen Desktop PC

3 Antworten

PC sind stationär und haben daher zu 99% kein Wlan netzwerkkarte intus.

Nimm dein Handy, schalte es auf Wlan und guck wie der im Empfang im Zimmer ist. Meist lang ein Wlan UISB Stick, eine Wlan Antenne. oder bist zu weit weg wäre ein Accesspoint eine Option

Falls dein Pc eine wlan Karte hatte, würde ich dir Empfehlen, in der Systemsteuerung die Adaptereinstellungen zu überprüfen. Falls die Karte deaktiviert ist, kannst du sie dann nämlich einfach wieder aktivieren.

aus eigener Erfahrung empfehle ich dir einen tplink adapter aka stick