Was muss ich hier machen ich versteh irgendwie gar nichts da ich gar kein wlan Netzwerk angezeigt bekomme?

Ich habe ihn gestern gebaut und wollte heute Windows installieren ich habe eine wlan antenne

2 Antworten

Erstelle dir mit Rufus einen neuen Windows 11 Installationsstick. Lade dir die Windows 11 ISO Datei herunter und auch Rufus. Starte Rufus, stecke deinen Stick ein und mache in Rufus folgende Einstellungen und klicke dann auf „Start“, dann noch die entsprechenden Häkchen setzen und auf „OK“ klicken. Vor der Installation von Windows von dem Stick auch die WLAN-Antenne entfernen.

Bild zum Beitrag

So braucht man für die Installation eines einfachen Betriebssystems keine Internetverbindung, auch wenn ein paar kaputte Leute bei Microsoft das schon seit vielen Jahren immer und immer wieder auf Neue erzwingen wollen 😒

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Windows, WLAN, CPU)

Win 11?

Da fehlen häufig die Treiber für die WLAN Karte (sofern vorhanden). Da wird bei dir aktuell kein WLAN Adapter angezeigt.

Abhilfe

(Alternativ kannst auch ein LAN Kabel anstecken, sofern die Möglichkeit besteht)

Im Anschluss der Installation von Windows, dann von einem 2. PC den Treiber fürs WLAN runter laden und per USB Stick installieren.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Skdgggggg
Fragesteller

Ich habe Windows erstmal ohne wlan installiert und mir dann wlan Treiber von Asus meinem Mainboard Hersteller herunter auf einem usb Stick geladen von einem anderen computer. Wie installiere ich nun den neuen Treiber vom usb Stick?

Usj89  09.03.2024, 11:19
@Skdgggggg

Normalerweise die Datei vom Stick einfach ausführen.