Kein WLAN trotz WiFi Mainboard?

2 Antworten

Vermutlich fehlt hier noch der Treiber des Motherboardhertsellers bzw. der Chipsatztreiber.

Ich bekam ohne diese Treiber auch meinen Laptop nicht ans Laufen, WLAN wurde dann überhaupt nicht angeboten.

Eventuell musst du noch den Treiber für den auf dem Mainboard integrierten WLAN-Adapter installieren. Den gibt's auf der dem Board beiliegenden CD oder zum Download beim Boardhersteller.

HEYLOL268
Fragesteller

Ich bin auf die Asus Webseite gegangen und habe die Schritte nachgeschaut, wie man die WLAN Treiber installiert. Das Problem ist, dass in der Anleitung im Geräte Manager der Adapter zu sehen ist. Bei mir ist er aber nicht zu sehen. Es wird nirgendwo ein WLAN Adapter angezeigt, so als hätte ich gar keinen.

Lg

Culles  02.02.2024, 22:29
@HEYLOL268

De Geräte-Manger bei dir zeigt keinen WLAN-Adapter, da de Gerätetreiber vermutlich fehlt.

LG Culles