Sinnvoll pc über Ethernet und wlan mit Router zu verbinden ?

Wechselt manchmal.aktuell wlan

4 Antworten

Wenn du die Möglichkeit für eine LAN Verbindung (Ethernet) hast, solltest du diese bevorzugen, weil diese verlustfreier ist als WLAN. Sprich bei Ethernet hast du die gesamte Bandbreite zur Verfügung. Beim WLAN kommen gewisse Störfaktoren dazu, die das Signal schwächen können (wie z.B. Radiowellen oder Mauern).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und als Informatiker 💻

Wenn du Lan nutzen kannst, schalt das Wlan ab. Das ist schneller und stabiler

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters

Ich finde beides ok solange es konstant läuft. Wenn es hin und her wechselt, ist es für Gaming glaube nicht schön

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Oft funktioniert das oft auch nicht.

Also lieber ein Kabel nehmen das funktioniert quasi garantiert.