Hat mein pc automatisch wifi?

4 Antworten

Ich glaube, er fragt nach einem Ethernetkabel, weil er kein WiFi hat. Wenn er Wifi hätte, würde er dir ja dein WLAN zuhause anzeigen, du würdest das WLAN-Passwort eingeben und hättest dann über dein WLAN eine Verbindung ins Internet.

Schließ deinen Rechner neuen Rechner also mit einem Netzwerkkabel an deinem Router an oder kaufe dir einen WLAN-Stick.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mario224
Fragesteller

Vielen Dank

Nein, dein PC muss dafür einen WLAN Empfänger verbaut haben.

Bei Laptops oder convertible PCs, also Geräten die üblicherweise mobil genutzt werden ist ein WLAN Empfänger standardmäßig verbaut. Bei Desktop PCs ist so einer nicht Standard.

Ne. Ohne WiFi Adapter (onboard, PCI Express Karte, WLAN USB Stick) hat kein PC Wlan.

Lg

Kommt auf das Motherboard an, billig MBs haben manchmal keinen integrierten WLAN Empfang dann muss man den PC über Kabel verbinden

Usj89  03.02.2024, 22:31

Manchmal?! Gefühlt 90% der Boards haben kein wifi

NicoNRW  03.02.2024, 22:31
@Usj89

Also ich hatte noch nie eines Ohne aber ich kaufe zugegeben auch immer im höheren Preissegment

Usj89  03.02.2024, 22:34
@NicoNRW

Möglich. Aber auch da gibt's 200€+ Boards die kein WiFi haben..

Bei den drunter, ist fast nie WiFi an Board.

NicoNRW  03.02.2024, 22:38
@Usj89

Dann hatte ich wohl bisher immer Glück? Selbst mein alter PC mit einem Billigen Medion MB hatte w LAN Empfang

Mario224
Fragesteller

Mein motherboard ist H81m-DGS