Starlink WiFi mit PC?
Hallo ich habe eine Frage bezüglich Starlink. Und zwar habe ich mich dazu entschieden das Set zu bestellen. Ich zocke gerne an meinem PC und da das WiFi immer noch um die 100 mb/s haben sollte will ich mein PC über ein WiFi Adapter kabellos mit dem Starlink Internet verbinden. Hat jemand eine Ahnung ob das geht? Da ich nun einige Berichte gelesen habe das es vor allem bei Windows Laptops zu Problemen kommt sie über WLAN mit dem Router von Starlink zu verbinden.
Vielen Dank schon im vorraus.
1 Antwort
Funktionieren sollte das theoretisch, wobei LAN dem WLAN vorzuziehen ist. Dir sollte aber klar sein, dass Du bei Satelliteninternet üblicherweise hohe Pingzeiten hast, was sich zum Zocken eher nicht eignet.
Konkret empfehlen kann ich Dir keinen, da ich meine PCs / Server alle per LAN angebunden habe und bei den Laptops ja schon Karten eingebaut sind. Du solltest beim Suchen darauf achten, dass 2,4 und 5 GHz Band unterstützt werden und der Stick WLAN 6 kann. Je nach Entfernung vom Router sollten ordentliche Antennen verbaut sein. Ansonsten auch auf die Rezensionen achten (v.a. 1-3 Sterne).
Ich habe mir das Starlink Set gerade mal angeschaut, die Antenne ist ja ein mächtiger Stromfresser (75-100 Watt, der Stromverbrauch vom Router kommt noch dazu).
Vielen dank, habe nun einen von TP Link. Funktioniert einwandfrei. 15-20 Latenz ist für Sattelit ziemlich gut
Vielen dank, das ist mir klar. Mit einem 40er Ping kann ich mich noch zufrieden geben
Könntest du mir zufällig solch ein wifi usb Adapter empfehlen?