WLAN am PC sehr langsam?

3 Antworten

Wegen langsameres WLAN hast du echt dein Windows Neu installiert?
Hast du dich mit über WLAN etc. belesen oder mal sich informiert? Anscheinend nicht.

Ob etwas im Weg steht spielt keine Rolle.
WLAN ist eine Funkverbindung und hat NICHTS mit dem Anbieter zu tun.
Da du aber NULL Ahnung davon hast, wird es auch schwer sein dir zu helfen.

WLAN unterliegt immer Schwankungen. Sei es die Mauer zwischen deinen Räumen, bis hin zur Kanalbelegung oder dein Nachbar hat mehr Power im WLAN und überlagert deine Funkfrequenzen.

WLAN ist und bleibt eine Verbindung zwischen DEINEN Router und deinen ENTGERÄTEN (Handy etc.)
Das hat mit deinem Anbieter nichts zu tun.

Ich würde dich bitten, schaue dir paar(viele) YT Videos an, wie man sein WLAN besser machen kann, bzw. was man so einstellen kann, dass es besser werden könnte.

Belese dich mal in jeden AGB´s bei jedem Anbieter.
Dort steht eindeutig auch beschrieben das man den gewissen Speed nur mit einer EINS zu EINS Direktverbindung gewährleisten kann.
[ Router <------> PC ] Ohne Powerlan, DLAN, switches oder sonstige Zwischenverbindungen.

Wie schnell dein Internet wirklich ist, kannst du an deinen Mietrouter auslesen.
Steht dort deine ca. Max Geschwindigkeit ist alles gut.

Der rest, kannst nur du etwas daran ändern.

Deswegen sagt man immer bei möglichen WLAN-Störungen:
Es ist immer der Schuld der vor dem Rechner sitzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum hast du überhaupt per wlan verbunden und nicht per lan?

Ist das WLAN an deinen Handy besser oder genau so?

Test msl mal internetgeschwindigkeit beim lc und handy

Juzzl22
Fragesteller

Die Netzgeschwindigkeit des PC's habe ich schon getestet die schwankt von Sehr gut bis kein Signal mehr und ich finde einfach die Ursache nicht... Habe ihn auch schon in einen anderen Raum gesetzt

Benutzer1305  15.01.2024, 23:11
@Juzzl22

Dann Bitte verwende ein lan Kabel, man benutzt in de Regel kein wlan bei einem Pc. Du verlierst dadurch so viel Geschwindigkeit.

Dann liegt es an der Internetverbindung, nicht am w-lan.

Oder Du hast irgendwas im Hintergrund laufen.