Eventuell ist ja auch nur die Kupplung am arsch.

ne Kupplung kostet so ca 500-700 schätz ich jetzt mal.

ein neues Getriebe so 2-3k würde ich sagen. Ich nagel mich aber nicht fest.

am beste. Einfach zu einer Werkstatt, die könnenn Dir dann relativ schnell sagen was defekt ist.

...zur Antwort

Einfach nicht volle pulle geben und warten bis 90 grad sind.

auserdem bei neueren Autos ist das jetzt auch nicht so das Thema. Aber 90 grad sollte es schon haben. So 3-4K Umdrehungen vielleicht maximal

...zur Antwort

Der Gast sollte eigentlich fast die gleichen Rechte haben.

geh ins Admin Center auf gelöscht Benutzer und stelle den wieder her

...zur Antwort

Dampfen ist allgemein schädlich… aber wechsle den coil einfach und gut ist.

...zur Antwort

Eventuell Batterie defekt(schwach)

...zur Antwort

Auf dem Gehweg parken darf man rechtlich nicht

...zur Antwort
Informatik Studium abbrechen und Fachinformatik Ausbildung starten?

Hallo,

ich studiere Angewandte Informatik und bin gerade im 3ten Semester. Meine Studium lief bisher leider nicht so gut, größtenteils selbstverschuldet. Mir wurde zwar am Anfang des Studiums gesagt, dass die Regelstudienzeit 6 Semester sind, die meisten jedoch länger brauchen. Erst dachte ich, dass es okay ist, 1-2 Semester länger zu studieren, jedoch würde ich ab dem 5ten Semester kein Bafög mehr bekommen, da ich nicht genügend Credits habe (ca 90 statt min. 100), was mich in eine finanziell ungünstige Lage bringen würde.

Also: Sollte ich Informatik weiter studieren, auch wenn ich 2 Semester länger brauchen werde und 2 Jahre mit wenig Geld auskommen muss? Und nebenbei wahrscheinlich jobben muss? Grund für mein bisheriges Versagen war, dass es mir psychisch schon lange nicht so gut ging, weshalb ich jetzt versuche zu einem Therapeuten zu gehen.

Oder sollte ich vielleicht eine Ausbildung machen? Ich denke nicht, dass ich bei Informatik völlig fehl am Platz bin. Ich könnte mir momentan auch nicht viel anderes vorstellen. Wenn ich mich jetzt noch bewerbe, könnte ich diesen Sommer vielleicht auch noch anfangen. Die Fachinformatiker Ausbildung sollte im Vergleich zum Informatik Studium, was zu den schwersten Studiengängen zählt, mir definitiv leichter fallen. Nur habe ich gehört, dass es für Fachinformatiker schwerer sein soll, später weiter zu kommen und viele dann doch studieren.

Ich hoffe, jemand da ein bisschen mehr Ahnung und kann seine Meinung teilen. Danke im voraus! :)

...zum Beitrag

die 2 Jahre in denen du weiter kein Geld bekommst macht später nicht viel aus, da du als Informatiker deutlich mehr verdienst.

und das Informatik Studium ist eben hart, dafür kannst du später fett Kohle machen.

bin auch bald fertig mit meiner Ausbildung Fachinformatiker Systemintegration und ehrlich gesagt schulisch hat man im ersten Jahr bisschen programmieren und dann war’s das.

aber später wirst du als Fachinformatiker nicht gros reich werden, ist ein durchschnittliches Gehalt und dann ärgerst dich nicht studiert zu haben.

aber wenn dir der Beruf allgemein nicht gefällt dann lass das mit der Informatik sein

...zur Antwort

Wenn du Bafög bekommst kannst du mit 300 Max Rechnen wenn dein Vater bisschen besser verdient 0 und du zuhause wohnst.

ich würde bsp kein Cent bekommen.

...zur Antwort
Apple

siemens ist sehr stark vertretenn in der Industrie und ist dort teilweise ganz ganz weit vorne dabei. Apple macht eben Produkte für den privat Kunden etc.

komplett Andere Bereiche.

...zur Antwort